Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

P

pummelchen

AW: Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

@maminka:

warum bist du so gegen h-milch? auch nach 18 monaten?

@kathi:

mit fettzugabe meinst du kartoffeln mit butter z.b. zu geben, oder?
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

Hallo,

hast Du mal verglichen, wie lange H-Milch sich im Vergleich zu normaler Milch hält und vor allem, wann Du merkst, dass sie sauer ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht (vor allem in der heissen Zeit), dass man bei normaler Milch dies viel besser "herausschmeckt".
Die Erfahrung habe ich in meiner SS gemacht und bin, auch persönlich, nunmehr bei Frischmilch geblieben.
REin aus persönlicher Überzeugung.Ob H-Milch in irgendeiner Form schädlich ist bzw. sein kann weiss ich nicht, ich perönlich trinke sie gar nicht mehr gern.
Finde, es ist auch ein anderer Geschmack.
Wie gesagt, meine Meinung :winke: .

Ach ja, so sieht ähnlich es wohl auch Ute, habe gerade mal gespickelt

http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

AW: Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

danke, dies mit dem essen ist wirklich manchmal schwierig

es wird immer so sein, es gibt kinder die sind dicker und welche die sind dünner- unsere ist halt dünner , denn ich denke schon sie ißt soviel sie will

sie ißt ja eigentlich auch fast alles was wir ihr geben oder was wir essen- nur eben nudeln , egal mit was (mit frischem gemüse) und käse in großen mengen, alles andre in kleinen mengen
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

Hallo,

jetzt mach Dir mal nicht so ein Kopp :tröst: , so wie ich es recht weiss, war sie doch schon immer ne Zierliche.
Es ist wohl nicht so schlimm, sonst hätte der Arzt ja wohl Alarm geschlagen.
Unserer ist zwar etwas schwerer, aber vom ganzen Körperbau her auch ein "zierlicher".
Momantan kriegt er siene letzten Zähne und isst wie ein Spatz, aber wenn er Hunger hat, dann schaufelt er auch irgendwann mal sein Teller leer.
Und ich glaube in ihrem Alter wird sie sich schon melden, wenn sie Hunger hat.
Wäre es Dir lieber, Dein Kind wäre zu dick und der Arzt würde Dich darauf aufmerksam machen?
Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, als mein Kleiner seine Trinkschwierigkeiten hatte:
Gedeihen ist nicht nur Gewichtszunahme, gedeihen heißt: wachsen, Zähne kriegen , Motorik und vor allem Zufriedenheit.
Mehr als vernünftige und im großen und ganzen gesunde Mischkost kann man nicht anbieten.
 
P

pummelchen

AW: Premilch ab wann ade bzw. Nudeln ohne Beschränkung?

danke:winke:
du baust einen immer super auf

man erschrickt rur manchmal, wenn man sie badet und ihre rippen am rücken sieht-aber sonst hat sie dicke backen und ist zum glück quietschvergnügt
nur kathi hat mich halt ein bißchen wachgerüttelt: mit... babyernährung mittags

nur wenn ich die rezepte so überfliege, dann ißt sie ja durchaus einiges davon, nur halt kleine mengen
 
Oben