Preis gerechtfertigt?

happyfrolic

Erklärbär
AW: Preis gerechtfertigt?

Aber Alina,
dann seid Ihr doch bestimmt beim Notar gewesen, oder? Hat der Euch nicht über die anfallenden Gebühren informiert? So war es damals bei uns, als meine Schwiegermutter uns das Grundstück überschrieben hat...

Aber sauteuer ist es auf jeden Fall, mir hat vor den Rechnungen auch immer gegraust (wir haben dann auf das geschenkte Grundstück noch gebaut, so dass noch mehr Post vom Notar kam :entsetzt:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Preis gerechtfertigt?

Wir dachten eigentlihc das es im Preis von Notar mit "drin" wär. Die hat ja auch knapp 1000€ gekostet :umfall:

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Preis gerechtfertigt?

Hallo,

normalerweise hätte der Notar euch den Preis nennen müssen.

So war es jedenfalls vor 10 Jahren bei meinem Opa, als er sein Haus auf mein Vater umschrieb.Da hat er glaub ich so etwas um die 800 DM bezahlen müssen.

Der Notar hat ihm aber vorher schon gesagt, was das kostet, somit war es keine böse Überraschung.

Lg,
Michaela
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Preis gerechtfertigt?

Ach Alina,
seh doch mal das Positive darin....
Dein Männe ist jetzt stolzer Besitzer eines schönen Hauses !?
;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Preis gerechtfertigt?

denise76 hat gesagt.:
Ach Alina,
seh doch mal das Positive darin....
Dein Männe ist jetzt stolzer Besitzer eines schönen Hauses !?
;-)

Ja das schon. Aber für uns war es immer "unser" Haus ;-) Deshalb isses nix neues. Ich wohn jetzt hier in dem Haus schon fast 5 Jahre und er 7...deshalb.. und dann wollten die das wir das innerhalb von 2wo. bezahlen. Und damit kommen sie mitte des Monats :-?

Und es steht ja noch so viel anderes an. Wir müssen uns dieses Jahr noch an Abwasser anschließen was ja auch wieder Geld kostet. Dann wollten wir in den Urlaub und das Kinderzimmer wird gerade Renoviert. Und nich zu sprechen von den generellen Fixkosten... :umfall: Ok dafür zahlen wir ja keine Miete...aber trotzdem find ich 421€ für ein paar Pc schreibseleien zu viel.

lg Alina
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Preis gerechtfertigt?

Ja klar, daß kann ich verstehen. Meistens kommt es immer dann, wenn mann nicht damit rechnet und dann noch geballt. Aber es werden nicht die letzten Kosten sein für Euer "Neues" Eigenheim.
Aber es ist doch schön, ihr habt immerhin etwas eigenes !
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Preis gerechtfertigt?

wir waren, obwohl wir das natürlich auch vorher wussten, sehr begeistert als Wochen später nocheine so hohe Rechnung ins Haus flatterte.

Das Übel ist man denkt alles ist bezahlt und vergisst völlig das der Grundbucheintrag ja noch kommt.
Der Notar informiert aber wirklich darüber, muss er ja auch!!
Nur weiss man da vor Ort oft vor lauter Paragraphen und Informationen gar nicht wo einem der Kopf steht... finde ich...

Tja, kann man nichts machen, muss so oder so bezahlt werden. Ich hätte auch lieber was renoviert von dem Geld.
 
Oben