Preis für Nachhilfestunde?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Preis für Nachhilfestunde?

Doris, mal ganz ehrlich, ich würde da keinen Unterricht machen.

Wenn die dir vorschreiben will, was du da zu machen hast und der Junge eh schon so Probleme hat (Pubertät und Stiefvater), dann ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Soll er doch leiber ein Jahr wiederholen. Dann wird es ihm leichter fallen und er findet vielleicht auch sein seelisches GLeichgewicht wieder.

Kannst du vielleicht dahingehend auf die Mutter einwirken?


Grübelgrüße

Rosi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Preis für Nachhilfestunde?

emilie zahlt hier für 45 minuten englisch nachhilfe 20 euro.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Preis für Nachhilfestunde?

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen.
Ich bekomme 15 Euro für eine Zeitstunde. Finde das mittlerweile okay (war die Entscheidung der Familie, ich wollte ursprünglich weniger haben). Es ist eben auch Aufwand vorhanden (Vorbereitung für Kopien und Übungen, Fahrtzeit). 1,5 Stunden sind grenzwertig, das habe ich zumindest bei meiner Schülerin beobachten können. Die Konzentration lässt nach, auch wenn man 5-10 Minuten Pause einlegt. Dann ist die halbe Stunde mehr oder weniger für die Katz. Manchmal geht es länger, manchmal nicht.
Es gibt irgendwo im Netz eine Tabelle für die Kosten, aufgeteilt nach Qualifikation (Schüler, Lehrer usw.). 15 Euro finde ich okay. 20 Euro, wenn es unbedingt 1,5 Stunden sein müssen. ;) Nachhilfe im Einzelunterricht bei einem Institut käme deutlich teurer.
Falls du Material brauchst (Französisch), kannst du dich gerne melden.
Übrigens hatte ich kürzlich auch so eine Familie, die der Meinung war, ich müsste mit ihrer Tochter innerhalb von 3 Wochen den Stoff eines ganzen Schuljahres aufarbeiten können. Dann war es letztlich meine Schuld, dass sie nicht mehr binnen 3 Wochen, kurz vor den Ferien, von einer 4 auf eine 2 gekommen ist. Ich hoffe mal, die haben nicht die mega Erwartungshaltung an dich.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Preis für Nachhilfestunde?

Hallo nochmal,

also ich war ja heute dort, und habe mir jetzt nochmal mein eigenes Bild gemacht.
Erstmal bekam ich Frühstück, 2tens Mittagessen, meine Kids fühlten sich sehr wohl.
Der Bub wollte 5 Stunden mit mir lernen.
Heute morgen 3 Stunden, ging ganz prima, und er hat auch Willen (oder Wollen?) *jetztkannichkeinDeutschmehr* gezeigt.
Nachher sollte ein andere Frau mit ihm Nachhilfe machen (die kein Französisch kann, aber kein Wort) und da hat sich der Junge quer gestellt und dann durfte ich nochmal ran, weil er nur mit mir lernen wollte. Ich fühlte mich natürlich geehrt .unSpäter habe ich auch Kaffee und Kuchen bekommen.
ich habe mich, was das straffe Programm von der Mutter angeht durchgesetzt und habe ihr gesagt, daß der Junge nicht bereit ist, soviel auf einmal aufzunehmen. Das hat sie dann auch kapiert. Die Oma hat auch ganz schön Druck gemacht und meinte: Der Junge ist ja so faul, die habe ich auch gebremst. Das fand ich auch nicht lieb, nachdem er sich so bemüht hatte.
Gefragt habe ich erst mal nichts. Aber ich werde doch einen Pauschalbetrag nennen.
Ich kann auch nur sagen, daß es mir sehr Spaß gemacht hat und ich den Jungen, der eigentlich sehr begabt ist, nicht durchrasseln lasse.:ochne:
Er müsste nämlich gleich 2 Stufen zurück, und er ist sehr groß für sein Alter, ich glaube, der wäre sehr frustriert wenn er durchfallen würde. Und wenn die Lehrerin ihn extra durchfallen lässt, dann sollen sie sich die Prüfung geben lassen und ich kuck dann noch mal drüber. Die hat sie auch echt nicht mehr alle. Ich glaube, die hat selber keine Ahnung was die da unterrichtet.

@ Océanne: Vielen Dank für das Angebot, aber Unterlagen haben die schon mehr als genug. ;) Ich sag Dir, viel zu viel. Und am Besten alles auf einmal. :bruddel:
Ich werde der Frau natürlich auch klar machen, daß sie sich jetzt keine Wundernote erwarten sollte. Der Junge hat keinen Spaß am Französischen, das hat er mir gesagt. Aber verbessern wird er sich ganz sicher, das habe ich heute schon gemerkt. Aber wie lange der durchgehalten hat, auch wegen Konzentration, das war echt der Hammer.


So, jetzt habe ich aber gelabert hier. :hahaha:

Danke schön für Eure Meinungen und Antworten.

Bis bald :bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Preis für Nachhilfestunde?

Das hört sich doch eigentlich schon mal nicht schlecht an, wenn der Junge selbst sich so reinhängt!

Dann drück ich mal die Daumen, dass er das auch wirklich schafft.


Liebe Grüße

Rosi
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Preis für Nachhilfestunde?

Rosi,

das hoffe ich sehr. Das ist echt so ein lieber Junge.
Danke schön für Deine Antworten und Deine Hilfe :bussi:
 
Oben