Pregomin AS / Neocate

M

Mama-Huhn

AW: Pregomin AS / Neocate

Vielen Dank für die Links, Cornelia!

Und bis bald:winke:
 
U

Uster

AW: Pregomin AS / Neocate

Da bin ich wieder.

Wir haben mit Nathan erfolgreich den Allergietest gemacht. Er wurde auf 10 Substanzen (inkl. Kuhmilch, Soja, Hausstaubmilben, Eiweiss per Hauttest getestet). Er hat ganz gut mitgemacht, und die Proben konnten ihm gut auf die Haut aufgetragen werden. Die Testresultate waren alle negativ (das die gute Nachricht) - doch ich hatte das schon fast erwartet. Er hat das ganze Testen auch gut überstanden - und war auch einige Stunden später ganz fit. - Sein Stuhl war jedoch für die folgenden zwei Tage verändert und ich weiss nicht, ob dies eine Spätreaktion war (er hatte ja jeweils mit Verdauungstörungen auf meinen Milch/Sojakonsum reagiert).

Jetzt der negative Punkt - die Kostengutsprache unsere Krankenkasse für das Pregomin AS war nur bis zu seinem 1. Geburtstag gültig. Da er jetzt keine nachweisbare Allergie hat, müssen wir ihm nun Milch oder z.B. HA Milch geben und testen, ob er es verträgt und falls nicht, würde dies die Krankenkasse weiterhin übernehmen. Ich bin momentan noch nicht motiviert, Nathan als Testkaninchen zu gebrauchen (vor allem, da es ihm ja jetzt so gut geht) - doch mein Pregomin Vorrat reicht nur noch für wenige Wochen...

Musstet ihr auch so Provokationstests machen, um die Kostengutsprache der Krankenkasse zu verlängern.

Liebe Grüsse

Cornelia

PS: Kürbis haben wir in der Zwischenzeit auch erfolgreich eingeführt
 
Oben