Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

AVE

Gehört zum Inventar
Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1er Nahrung ?

Enya bekommt ja schon seit einer Weile Pre-Nahrung + 1 EL aufgekochte Reisflocken pro Portion. Außerdem bekommt sie in jede Flasche 20 ml Fencheltee mit rein, um die Verdauung zu verbessern (was mittlerweile sehr gut klappt, anfangs hatte sie etwas Verdauungsprobleme - sprich zu fester Stuhl).

Kommt es eigentlich auf Gleiche raus, als wenn ich ihr 1er Nahrung gebe plus die entsprechende Menge Fencheltee ? Oder ist die Reisflockenvariante verträglicher ?

Von meiner Hebamme wurde es mir so angeraten, nur würde ich auf 1er Nahrung umsteigen, wenn es doch aufs selbe rauskommt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Welche Marke fütterst Du denn?
Und Reisflocken sind doch für nach dem 4. Monat.
Außerdem verdünnst Du die Milch ja mit dem Fencheltee. Würde ich nicht machen.

Bei Stuhlproblemen finde ich Aptamil, oder Milumil Pre oder 1er gut. Mich stört nur, das es so schäumt. Aber vielleicht benutzt Du eh Lefax oder was ähnliches?

Bei dollen Blähungen und Verstopfunge ist auch Aptamil Comfort super. Da ist auch Stärke drinnen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Sollst du Enya die Reisflocken dazumischen, damit sie satter wird?

Da stand irgendwo was dazu auf Ute's Seite.

Ich würd ihr dann die 1er geben. Ich denke, die Zusammensetzung ist dann doch etwas "angemessener" für deine Maus.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Achso, was mir dazu noch einfällt: Luca hat übrigens sein Fläschchen abends immer anstatt mit Wasser entsprechend mit Fencheltee bekommen.
Half ganz gut ... plus Sab simplex! :)
 
L

Lillian

AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Ich würde auch 1er geben :jaja:
Wusste nicht mal, dass man das mit den Flocken noch macht, klingt so nach meiner Babyzeit ...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Ich würde auch 1er geben. Niklas hat auch 1er bekommen, als er erst ein paar Wochen alt war, weil die Pre Nahrung ihn nicht satt gemacht hat.
Und die Umstellung ging super. Keine Verdauungsprobleme.

Wir haben übrigens in jedes Fläschchen Lefax gemacht wegen dem Schaum.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Pre-Nahrung + Reisflocken oder gleich 1erNahrung ?

Meine Hebamme hat mir zur Kombination Pre + Reisflocken geraten. Zum Einen wegen der Sättigung und zum Anderen, weil die Nahrung dann etwas dickflüssiger ist, da Enya anfangs öfter gespuckt hat.

Ich hatte jetzt ein Paket 1er Nahrung gekauft und werde das einfach mal ausprobieren. Enya ist ja mittlerweile auch schon fast 8 Wochen alt. Außerdem ist sie schon ein richtig großes Baby, wen wundert es da, dass die kleine Dame so viel Hunger hat !
 
Oben