Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

N

ninasun

hallo,

weiter unten ist ja auch mein thema zum lesen, jetzt hab ich nur eine frage, ist das jetzt tragisch wenn ich sophia heute abends einmal das milumil 1 gebe und nicht von aptamil?

irgendwie war mir das sympathischer, da auch prebiotische stoffe drin sind, wo auch auf utes seite steht, dass die gut für den darm sind?!

ich hoffe, der wechsel auf einmal abends milumil 1 macht nix, wenn ich weiterhin aptamil pre gebe oder wärs besser aptamil 1 zu geben, also bei einer sorte zu bleiben?

bitte um rasche antworten, das fläschchen bekommt sophia so gegen 20.00 20.30.................

danke,

nina
 
Danielle

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.239
0
36
41
Unterfranken
AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

Nein, das ist kein Problem, Milumil ist einfach noch ein bißchen sättigender als Aptamil - ansonsten ist das reine Geschmacksache - meine beiden mochten kein Milumil..

:winke:
 
N

ninasun

AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

jetzt hab ich noch eine frage:

in welchem abstand kann ich die fläschchen ersetzen, jeden tag eines oder mehr zeit lassen?

hab gestern um 20.00 und um 24.00 sophia milumil 1 gegeben, danach um 05.00 wieder pre aptamil, kann ich soweiter machen oder kann ich auch in den nächsten tagen beginnen auf milumil 1 auch am tag umzusteigen?

oder besser noch abwarten, wie sie reagiert?
ich nehme mal an mit dem stuhl dürfte sie keine probleme haben, da ja in milumil 1 prebiotische stoffe drin sind?!
geh ich da richtig in der annahme?


danke,
nina
 
Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

Hallo Nina,

waren die Tagestrinkmengen denn über 1000 ml?

Liebe Grüße
Kim
 
N

ninasun

AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

hallo kim,

also sophia trinkt in 24 stunden, zwischen 7 und 8 fläschchen mit 170 ml fertige nahrung, also wären das über 1000ml.

kann ich jetzt langsam jedes fläschchen durch milumil 1 ersetzen oder soll ich nur abends milumil 1 geben und tagsüber pre aptamil?

und wenn ja, in welchen zeitraum, darf ich weg von pre kommen zu milumil 1 vollständig?

vertragn tut sie milumil 1, denn sie hatte gerade eben stuhl!

passt es auch, wenn ich ende des monats mit pastinake mittags anfange oder besser milchbrei am abend, da sie nicht wie andere kinder nach jedem fläschchen stuhl hat, sondern ca. 2 mal am tag,manchmal auch 3 mal, aber dann sehr viel....

danke, für das lesen meiner antworten, ich weiß, ich hab zwar schon zwei kinder, aber luca war ein stillkind bis 6 monate und sophia ist ganz anders,daher meine vielen fragen bezüglich flaschennahrung.................

danke,
nina
 
Hedwig

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.676
33
48
AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

Aptamil und Milumil kann auch in Kombi gegeben werden. Theoretisch musst du nicht flaschenweise umstellen (also jeden Tag eine Flasche ersetzen.) Ich würde es aber dennoch machen, damit du siehst ob es evtl. zu sehr sättigt und die Tagestrinkmenge zu niedrig wird.

Liebe Grüße
Kim
 
N

ninasun

AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

wie meinst du das, mit der tagestrinkmenge zu niedrig wird, soll die tagestrinkmenge niedriger werden? und wenn ja, wieviel, soll sie denn betragen?

nina
 
Danielle

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.239
0
36
41
Unterfranken
AW: Pre Aptamil wechsel auf milumil 1?

Sie wird sehr wahrscheinlich niedriger werden, da die 1er sättigender ist als die Pre.. deshalb erst eine Flasche nach der anderen ersetzen, dann kannst Du gut sehen, wieviel sie dann trinkt und wie die Abstände werden.