Praxisgeburt bei meiner Hebamme !!

M

Mipayo

Die Geburt von Tim (12.07.2002) war für uns wirklich ein Ereignis ! Nachts so um 3.00 Uhr fingen die Wehen an. Ich hab dann mal irgendwann meinen Mann geweckt und gemeinsam saßen wir im Bett und schauten auf die Uhr wegen den Abständen. Meine Wehen kamen so alle 7 Minuten. Da bei meinem ersten Sohn Patrick (19.09.2000) die Wehen auch nachts losgingen und er aber erst abends um 23.52 Uhr zur Welt kam, machte ich mir keine Hoffnung, dass so schnell was passieren würde. Ich hab mich dann erstmal geduscht, Haare gewaschen und so gegen 7.30 Uhr meine Hebamme angerufen, die auch schon bei Patrick dabei war. Wir waren dann so um 8.15 Uhr mit Patrick bei ihr in der Praxis zur Untersuchung. Und dann kam der Hammer ! Mein Muttermund war schon 8 cm auf und sie sagte mir, dass es sein könnte, dass wir es nicht mehr bis in die Klinik schaffen würden. Tja, mein Mann also schnell Patrick zur Oma gefahren, die Hebamme hatte in der Zwischenzeit alles gemütlich hergerrichtet und ich veratmete meine immer stärker werdenden Wehen am Fenster. Um 9.30 Uhr war mein Mann wieder da und ich war heilfroh, denn ich merkte, so arg lang wirds nicht mehr dauern. Nach ein paar Presswehen war um 10.11 Uhr unser kleiner Tim da. Mit 48 cm und 2.680 g lag er auf meiner Brust und wir waren happy. Wir haben dann alle erstmal zusammen einen Kaffee getrunken, Micha hat dann Patrick von der Oma wieder geholt und später sind wir zur U1 zum Kinderarzt gefahren. Es war alles so entspannt und toll, dass falls ich noch ein Baby bekommen sollte, es auf jeden Fall eine Hausgeburt wird. Für Patrick war es auch toll, denn seine Mama war nicht lange weg und er hat sein Brüderchen total lieb !

So kam es zur Praxisgeburt ! :?

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Hallo Yvonne,

eine Praxisgeburt, hab ich auch noch nie gehört. Aber das war sicherlich ein toller Ort, das baby auf die Welt zu bringen !!

Ichhätte nicht den Mumm dazu gehabt !!

Respekt !!
 
Jenni

Jenni

Gehört zum Inventar
5. November 2002
3.217
0
36
Hallo Yvonne,

das hört sich ja super entspannt an :bravo:

Liebe Grüße
 
D

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.113
0
36
43
Wow echt toll gemacht. So was hat nicht jeder zu berichten!
 
M

Mipayo

War toll

Ja, es war einfach klasse. Meine Hebamme war aber auch spitzenmäßig und ich würde es immer wieder so machen. :D

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Pucki

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.365
0
36
40
Marl
Herzlichen Glückwunsch und super, daß es so toll und entspannt geklappt hat.