Praxisgebühr beim Zahnarzt?!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich war im März beim ZA. Nun muß ich aber wieder hin, weil ich wieder Schmerzen im Zahn habe! (das geht schon ne Weile! hab mich nun endlich durchgerungen!!)

Wie ist das mit der Praxisgebühr?
Normalerweise muß man ja jedes Quartal zahlen, wenn man nur zur Kontrolle geht, bekommt man die 10 € ja wieder (??)

Nun hat aber meine ZÄ meines Erachtens etwas geschludert! Und zwar war das wie folgt: ich bin - wie gesagt im März- hin, da wurde ich von der Assistensärztin betreut. Diese hat meine Zahn ausgebohrt und dann so ein Mittelchen reingemacht,damit der Zahn erst mal heilen kann. Es sollte 5 Wochen so bleiben! Also wie so ne Art Ersatzplombe. Diese hoelt aber nicht lange (sie hat mich schon vorgewarnt, dass dies passieren kann!) alo mußte ich nochmal hin. Insgesamt war ich also 2 x zum nachbessern.

Beim 2. mal war die Assistensärztin nicht da und ich war bei der "richtigen" ZÄ.
Diese hat meinen Zahn dann gleich wieder RICHTIG zugemacht, obwohl die 5 Wochen noch gar nicht um waren.
jedenfalls merk ich nun, das es einfach nicht besser geworden ist, ich spüre ab und zu ein ziehen und wenn ich mit der Zunge dran gehe, dann hab ich das Gefühl, als ob ich Zahnseide dazwischen habe:ochne:.....

Morgen habe ich nun endlich einen Termin!
Was denkt ihr, muß man da trotzdem die 10€ zahlen? Immerhin ist es ja Regreß , oder??? Hab da keine Ahnung:(........

Aber ist ja auch nicht meine Schuld, wenn die ZÄ voreilig das Loch zu gemacht hat:rolleyes:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Praxisgebühr beim Zahnarzt?!

Ich weiss es nicht, denke aber dass du die 10€ trotzdem zahlen musst. Ich hatte Anfang Juni nen Termin zur Kontrolle (mit Röntgenbild) und nun den nächsten am 6.7.! Dabei will er da nur gucken. Mal sehen ob ich die 10€ zahlen muss.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Praxisgebühr beim Zahnarzt?!

Pro Quartal musst du deine 10€ bezahlen, egal ob es eine Folgebehandlung ist oder nicht.
 
Oben