Praktikumsplatz - Check!

Carolin

Caipirinha Queen
So, nachdem wirGianluca ja am letzten Schultag noch vom Gymnasium abgemeldet und an der Realschule angemeldet haben, musste er sich dann gleich um ein Berufspraktikum kümmern.

Er ist sehr engagiert bei den Maltesern und möchte auch gern mal was in diese Richtung machen. Deshalb bewarb er sich im Krankenhaus und hatte heute Mittag sein Vorstellungsgespräch. Er würde genommen und durfte sogar noch zwischen drei Abteilungen aussuchen. Jetzt ist er in seiner Wunschabteilung Notfallchirurgie und freut sich total.

Ach, und diese Woche hatte er noch seine ersten Fahrstunden für den Mofa Führerschein.

Ich hab definitiv kein Kleinkind mehr :verdutz: ;-)

LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Praktikumsplatz - Check!

Coolool, groß ist er:), Gratuliere, Wichtelma:).

Männe ist bei den Maltesern und führt dort auch die Bewerbungsgespräche für die Ausbildungsplätze:heilisch:.....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Praktikumsplatz - Check!

Das ist ja prima! :prima:
Meine Große muss an der IGS auch zwei Betriebspraktika machen; das erste macht sie in einer Buchhandlung und das zweite in einer Konditorei. Das entspricht zwar beides eher ihren Hobbys als ihrem tatsächlichen Berufswunsch, aber für ein Praktikum bei der Kriminalpolizei muss man nun mal mind. 16 Jahre alt sein... :)

LG, Bella :blume:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Praktikumsplatz - Check!

Hey, das ist ja super! Er ist dann in der 9. Klasse, oder? ich freu mich mit euch:)
 

Su

Das Luder
AW: Praktikumsplatz - Check!

Guten Morgen,

super! Dadurch sieht der Schulwechsel bestimmt auch noch einmal positiver.

LG
Su
 

Jona

mit Schild
AW: Praktikumsplatz - Check!

Super und auch toll, dass er sich als junger Mann dort so engagier!! Moechte er Krankenpfleger werden? Sanitäter?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Praktikumsplatz - Check!

Genau Brigitte, er ist in der 9. Klasse.

Jona, im Momemt sieht sein Plan so aus, dass er nach dem RS-Abschluss auf einem beruflichen Gymi sein Abi macht und danach eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. (So ein kleines bisschen hat er auch ein Medizinstudium im Hinterkopf, aber da sind die Aufnahmebedingungen ja sehr schwer...deshalb in jedem Fall den Umweg mit einer Ausbildung, aber das ist natürlich sehr viel Zukunftsmusik.... Wobei ich ja gut finde, dass er sich solche Ziele steckt :jaja: )
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Praktikumsplatz - Check!

Wow, ich finde es toll, wenn er schon so genau weiss, was er machen möchte!
Warum ist er vom Gymnasium gegangen?
 
Oben