PowerPoint Frage

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:

Ist hier ein PowerPoint Experte?

Ich moechte ein neues Slide-Layout kreieren und dann auf mehrere neu einzufuegende Slides anwenden? Wie geht das?
Ich moechte einfach nur eine Textbox zentral im Bild ohne Ueberschriftenbox o.ae. Das ist als Layout in der Galerie nicht vorhanden.

Schankedoen.
Lulu
 

Kathi

Dino
AW: PowerPoint Frage

Wenns nicht gleich sein muss, sondern ein paar Tage Zeit hat, kann ichs rausfinden, obs überhaupt geht. So auf Anhieb weiß ich das nicht.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Power* Frage

Also mit dem genannten Programm kenn ich mich etwas weniger aus ...

Aber auf einer Titelfolie hast Du doch im Prinzip schon dieses Layout. Du musst den Autotext-Bereich der oberen Textbox ja nicht nutzen. Wenn Du nicht reinklickst und den "Titel durch Klicken hinzufuegen"-Text damit nicht modofizierst, sollte das auf der fertigen Folie gar nicht auftauchen.

Ach ja: OpenOffice.org hat ein Layout, wie Du es brauchst. Also der Titel zentral auf der Seite.


weiss
Ingo
 

Kathi

Dino
AW: PowerPoint Frage

Ingo, im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn man schon mal diese Winzigweich-Produkte auf dem Rechner hat, nutzt man die auch, inklusive Kraftpunkt ;-) .
 

Pilot

Bruchpilot
AW: PowerPoint Frage

Einen "Workaround" fuer den komischen Kraftpunkt hab ich ja auch skizziert, ich bin ja nicht so.

Andererseits hab ich schon ne Menge Leute ueberzeugt, sich zusaetzlich noch das OOo zu installieren - das faellt mit 200 MB neben 2,5 GB MS Office auch nicht weiter auf und man kann immer das nehmen, was gerade besser geht. (und irgendwann wird OOo der Standard fuer alle Office-Dokumente usw. usf.) Bis zum kompletten Linux-Desktop dauert es dann bei vielen Leuten noch etwas laenger ...

meint
Ingo
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power* Frage

Ist open office denn eine Software-Ergaenzung oder ein eigenes Paket?

Warum ich nicht das Layout Titel und Textbox nehme ist ganz einfach: weil die Textbox dann jeweils manuell verkleinert und an die richtige Stelle geschoben werden muss. Oder kann ich das einmal machen und dann (ueber Master) abspeichern?

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Power* Frage

Und gleich noch eine weitere Frage fuer den geneigten User:
Ich kann - vermute ich - in PowerPoint die Hyperlinks so einstellen, dass sie nach anklicken die Farbe des Hintergrunds annehmen? Kriegen die wieder den Normalfarbton, wenn ich die Praesentation neu oeffne? So dass ich den "Trick" mehrmals verwenden kann.

Lulu
 
Oben