Potsdam/ Berlin mit Kindern

E

Ela123

Potsdam/ Berlin mit Kindern?

Und weiter gehts mit unserer Reise durch die Republik - habt Ihr Tips für die beiden Städte??

Ich las vor kurzem etwas über den Ost-Zoo Friedrichsfeld - fand ich sehr interessant - war schon wer da???


Dank Euch bekommen wir ein tolles Ferienprogramm :bussi: :bussi:

LG Ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

natürlich der fernsehturm.

http://www.kulturplanung.de/7%20Fotogalerie%20Fernsehturm.htm

mit der eintrittskarte könnt ihr dann auch weiterlaufen zu diesem hotel mit dem riesenaquarium. die gilt da wohl auch, so dass sich der teure eintritt relativiert. und ihr könnt im fahrstuhl durch das wasser fahren. :wink:

http://www.berlin.radissonsas.com/?csref=adduk_google_berza_silver

achja, und zum baden evtl. der müggelsee. obwohl es da ja noch mehrere möglichkeiten gibt.

und eine fahrt mit dem dampfer der weißen flotte. :wink: hat mich als kind schon begeistert.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Für Deinen Großen ist vielleicht auch das Technik-Museum was! Die haben, so weit ich weiß, auch gute Kinderangebote. Als Schlechtwetter-Variante sozusagen.
Bei Schlechtwetter gibt es auch das große Aquarium am Westberliner Zoo.
 

Kathi

Dino
Hallo Ela,

mir fallen spontan ein:

- Fernsehturm
- Tierpark Friedrichsfelde
- Aquarium im Zoo
- Fahrt mit dem Dampfer auf einem der zahlreichen Gewässer
- Wasserwerk Friedrichshagen

Wisst ihr schon, wann ihr in Berlin seid?

:winke:
 
E

Ela123

Danke Ihr Lieben :bussi: super - da wird keine Langeweile aufkommen!!!
Wir werden von 23.8-26.08 in Berlin sein - leider ist das viieel zu kurz :-? aber wir haben nach hinten hin keine Zeit mehr, da Felix zur Schule muss!!

:winke: Ela
 
B

Beate

:D Wie viele Wochen bleibt Ihr?

Der Tierpark Friedrichsfelde ist sehr schön, aber viel zu laufen. Wenn Ihr dorthin geht, ist 1/2 bis 1 Tag um, je nachdem, ob Ihr alle Tiere sehen wollt.
Im Zoo sind die Tiere "dichter gepackt", d.h. man sieht sie besser bzw. schneller, aber artgerechte Haltung ist das z.T. nicht direkt.
Im Tierpark gibt es 3 (oder 4?) kleine Elefanten, im Zoo ein Elefanten-Baby.

Mit dem 100-er Bus ( :???: weiß jemand, ob der nach der Umbenennung der BVG-Linien noch so heißt?) kann man prima "Stadtrundfahrt" machen - im Doppelstockbus oben ganz vorn. :prima:

Schnullertreffen ist auch sehr zu empfehlen. :)

Wozu habt Ihr denn Lust? Outdoor, Museen, Shopping, Spielplätze, Parks?

:winke:
 
Oben