Potenz-Frage zu Apis und Arnica

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
:winke:

Hab mir gestern in der Apo Apis und Arnica, jeweils D6 für meine Hausapo geholt!
Wollte eigentlich D12 haben, der Apotheker hat mich aber vollgeschwätzt, daß sei zu hoch.
Möchte das Apis hauptsächlich für einen möglichen Wespenstich benutzen, und das Arnica bei Prellungen, Schürfwunden,...

Reicht da tatsächlich D6 aus? Und wie muß ich es dosieren? Möchte es überwiegend für Luca nutzen ( 2 Jahre), evtl. auch für uns Große!

Kann man eigentlich von ner niedrigen Potenz einfach mehr Globuli nehmen, oder geht das nicht?

LG Tina
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Potenz-Frage zu Apis und Arnica

Mein Homöopath behandelt uns alle nur ab C30- aber der ist Fachmann und kennt sich aus.
Grundsätzlich ists denke ich auch okay, ne so niedrige Potenz zu haben- hauptsache was da, wenns passiert ist- musst Du nur ggfs öfters geben. Da ich aber weder Arzt noch Apotheker oder Homöopath bin, solltest Du Dich nochmals genau informieren. ;-)
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Potenz-Frage zu Apis und Arnica

Hallo Tina,
die D 6 sollte kein Problem sein. Einfahc ein wenig häufiger geben, wenn auch nicht mehr als 3 Globuli auf einmal - die ersten Stunden nach dem Stich ruhig jede halbe Stunde, evtl sogar jede viertel stunde.
Liebe Grüße Leonie
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Potenz-Frage zu Apis und Arnica

:winke:
War mir zu unsicher und hab die Dinger gestern doch umgetauscht!
Hab also jetzt beides in D12!

In meinem Buch steht bei Apis, nach einem Wespenstich 2x alle 10 min. und danach noch 2x alle 30 min. je 5 Globuli.

Das steht da so auch für Kinder!? Kommt mir jetzt doch bissi viel bzw. oft vor, wenn du (Leonie) schreibst, höchstens 3 Stk. alle halbe Std.?

LG Tina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Potenz-Frage zu Apis und Arnica

Je akuter der Zustand, desto niedriger die Potenz, desto häufiger die Einnahme.

Potenzen wie z.B. C30 gelten schon als Hochpotenzen und werden für gewöhnlich bei der Behandlung weniger akuter bzw. chronischer Zustände eingesetzt.

Ich denk, mit der D6 wärst Du schon gut beraten gewesen, die D12 ist aber auch noch ok.

:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Potenz-Frage zu Apis und Arnica

Liebe Tina, die Angaben schwanken, da es jeweils nur pie mal Daumen Angaben sind - der Goldstandard wäre, genau beobachten und schauen, wie lange die wirkung hält, dann direkt die nächste Gabe. Da dies recht schwierig ist, gibt es die Faustregel Angaben, die in den Büchern stehen (und da stehen sie ein wenig unterschiedlich, je nach Autor.
Deshalb machst Du da nix falsch, wenn aus der halben Stunde mal eine viertel Stunde wird. Übersosieren kannst Du in dem Rahmen dann eigentlich ncith.
Liebe grüße Leonie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben