Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich bin ja umgezigen und habe für 6 Mon einen postnachsendeauftrag gemacht.

Wie ist es nun, wenn post trotzdem an die alte Adresse gesendet wurde? Dann war das ja ein Fehler der Post?

Meine ehemalige Nachbarinj rief mich an das ein Umschlag vor meiner alten Haustüre liegen würde. Sie hatte ihn dann reingeholt damit er nicht geklaut wird.

Tja nun liegt er da und ich sehe irgendwie nicht ein, den weiten weg zu fahren nur weil die Post den Auftrag nicht ausgeführt hat.

Kann ich nun bei der Post anrufen und bitten, das sie ihn dort wieder abholen und mir an die neue Adresse senden?

Sandra
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Ich habe diesen Nachsendeauftrag nicht gemacht, weil die Post wirklich nur Briefe weiterleitet, die durch die Post versendet wurden.

Kann es evtl. sein, das die Briefe, die bei dir vor der alten Whg. liegen, von einem Kurierdienst o.ä. sind??? Krankenkassen, Versicherungen ... vieles läuft über Kurier (zumindest bei uns)
 

Laney

Strandluder
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Das war auch mein erster Gedanke. Privater Zustelldienst. Auch bei uns kommt inzwischen vieles über die privaten Verteiler.

Dass die Post diese Briefe nicht weiterleitet, kann ich schon verstehen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Das habe ich auch grade überlegt...
Bei uns gibt es auch so einige Kurrierdienste...
Aber das steht dann auf dem Umschlag drauf, wenn es normal durch Post frankiert ist, würde ich mich bei der Post beschweren...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Falls es ein Fehler der Post war, wuerde ich die Nachbarin bitten, die alte Adresse durchzustreichen, die neue ordentlich dazuzuschreiben und den Brief mit dem Vermerk "verzogen" wieder in den Briefkasten zu werfen.

Lulu
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Ich denke ich, es könnte von einem Kurierdienst sein! :jaja:
Solange es eine einmalige Sache ist kann Dir die Nachbarin den doch zuschicken, oder?

Lieben Gruss
Sonja - die auch noch einen Brief an der alten Adresse abholen muss
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Wie lang ist es denn nun schon her, dass ihr umgezogen seid? Wenn Du den Auftrag für ein halbes Jahr gemacht hast, dann geht die Post, deren Absender Deine neue Adresse noch nicht hat, nach dem halben Jahr wieder an die alte. Du bekommst zwar während des halben Jahres Deine Post nachgeschickt, aber musst dennoch überall Deine neue Adresse durchgeben....

Mir ist sowas nämlich auch schon passiert, und ich hab mich gewundert, weshalb unsere Abo-Zeitschrift plötzlich nicht mehr kam, aber trotzdem abgebucht wurde....
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Postnachsendeauftrag nicht ausgeführt

Der Post kann schon mal ein Brief "durchflutschen". Gerade jetzt im Sommer, wo der Stammbriefträger vielleicht in Urlaub ist.
Alte Adresse durchstreichen, neue danebenschreiben und ab in den Briefkasten reicht. Oder so auf den Hausbriefkastzen stellen, sollte der Briefträger auch schon mitnehmen.
Was verwunderlich ist: Weder Briefträger noch anderer Zustelldienst darf einen Brief irgendwo einwerfen, wo nicht der richtige Name draufsteht. Klebt noch IGNATIA am Briefkasten?
Wenn jedoch nicht, dann: DAS geht eigentlich nun mal gar nicht... Da kann er auch gleich in den Mülleimer einlegen...
 
Oben