Post von einem Wirtschaftsinformationsunternehmen

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Post von einem Wirtschaftsinformationsunternehmen

Bei einem solchen Wirtschaftsinformationsunternehmen kannst du Mitglied werden. Du zahlst einen Jahresbeitrag und kannst dann dafür die Bonität deiner Kunden überprüfen lassen und ihnen den Einzug von überfälligen Kundenrechnungen übertragen. Rechtens ist das schon, sonst würde es nicht so viele davon geben.

lg
Bärbel
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Post von einem Wirtschaftsinformationsunternehmen

:winke:
Wir haben vor einiger Zeit auch so ein Schreiben bekommen. Ich habe dann aufgrund meiner www-suche auch vermutet, das es soetwas wie Schufa ist.
Mein Mann hatte ein paar Wochen vorher etwas bei einem neuen Online-Händler bestellt. Ich gehe mal davon aus, das er vor der Lieferung auf Rechnung einen "Insolvenzscheck" (oder wie auch immer das heißt) gemacht hat und er nicht die Schufa sondern dieses Unternehmen damit beauftragt hat. Teilweise fragen die ja vor der Lieferung alle Neukunden ab, damit sie an jemanden mit Negativeinträgen nicht "auf Rechnung" liefern.

LG
Sabine
 

Tamara

Prinzessin
AW: Post von einem Wirtschaftsinformationsunternehmen

Nur geht es hierbei, also bei Ihr um einen neuen Kunden oder vielmehr um eine Privatperson?

Es geht um mich als Privatperson. Das irgendjemand meine Daten an dieses Unternehmen zur Speicherung gegeben hat. Warum dies geschah oder durch wen weiß ich nicht. Ich habe das schriftlich angefragt und hoffe auch schnelle Antwort.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Post von einem Wirtschaftsinformationsunternehmen

Da hab ich ja Eindeutig zu lange für meine Antwort gebraucht. In der Zwischenzeit wurde ja schon alles gesagt. :umfall::hahaha:

LG
Sabine
 
Oben