Post falsch zugestellt

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen fremden Brief im Briefkasten. Adressiert ist er an eine Frau J*****-M**** C*****.

Ok, schaue ich mal draußen an den Briefkästen. Wird bei einem 8 Familienhaus ja nicht schwer sein, den richtigen Briefkasten zu finden.
Tja, leider wohnt bei uns keine Frau/Familie C*****.

Was nun?
Kann ich den Brief einfach bei der Post abgeben und sagen "Wohnt da nicht" oder stecke ich den Brief in einen Umschlag und schicke ihn mit einem Vermerk an den Absender zurück?

Wie wird das gehandhabt?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Post falsch zugestellt

Wenn du den Zusteller siehst, dann gib ihm den Brief wieder, wenn nicht, schmeiß ihn in den nächsten gelben Postkasten mit dem Vermerk: falsch zugestellt - dann wird er erneut zugestellt.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Post falsch zugestellt

Wenn du den Zusteller siehst, dann gib ihm den Brief wieder, wenn nicht, schmeiß ihn in den nächsten gelben Postkasten mit dem Vermerk: falsch zugestellt - dann wird er erneut zugestellt.

:winke:
Den Zusteller sehe ich nie, da ich zu der Zeit arbeiten bin. Ich werde dann also zum Postkasten gehen (müssen). Ein bisschen Bewegung muss sein :)

Adresse durchstreichen und mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" in den Briefkasten stecken, dem Briefträger in die Hand drücken (warum auch immer er den Brief bei euch eingesteckt hat...) oder zur Post bringen.

Tobias
Na das frage ich mich auch. Vielleicht, weil der Name etwas italienisch klingt ... Allerdings wohnen bei uns noch andere Italiener und Portugiesen ...

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben