Portugal

S

schnullerbacke

Corinna das wääääre suuuuuper liiiieb :bravo: :bravo: !
Denn wenn nämlich einen Notfall hätte wie im Moment zB. mit dem 7 tägigen Durchfall, wüßte ich schon jemanden wo wir hin gehen könnten!
Auch mit der Nahrung wäre das ganz prima!
Vielleicht hätte ja Deine Freundin noch den einen oder anderen Insidertipp ;-) ! Das wäre natürlich auch super schön.

Schönen Tag noch und gaaaaanz lieb Dank :bussi: !
 
M

Madeleine

Hallo Nic,
wir waren mit unseren Zwillingsmädchen auch schon viel unterwegs, auch als noch so klein waren.
Also ich habe die Windeln immer mitgenommen, denn vorort sind sie immer teurer (Touripreise) und mit dem Flieger ist das überhaupt kein Problem sie mitzunehmen!
Milchpulver habe ich auch mitgenommen, konnte aber schlecht einschätzen wieviel ich brauche, wir haben im Urlaub mit dem zufüttern begonnen, da es aber kein klassischen Karottengläschen gab , gabs gleich gemischtes Gemüse !

Wir lieben Portugal und waren schon oft da, insbesondere Lagos. Ich habe gerade mal in unserem Reiseführer nach einem deutschen Arzt geschaut:
Gibts natürlich:
Dr. Otto Johansen,Quatro Estrada, Abzweigung nach Praia da Luz, Tel:082/789416

Falls du noch Fragen hast. melds dich einfach
Liebe Grüsse
Marion
 
S

schnullerbacke

Ihr seid alle sooooooo lieb :bravo: :bravo: :bravo: !
Erst habe ich nicht verstanden wo Ihr alle schriebt: mann wird schnuller süchtig......aaaaaber ich glaube ich muß gestehen....................ich bin infiziert :cool:
 

Corinna

Forenomi
Hallo Nic,

habe gerade mit meiner Freundin in Torres gesprochen! :jaja:

Sie fragt in ihrer Apotheke mal nach, ob es eure Heilnahrung bei denen gibt.
Sollte dies der Fall sein, wird sie mir die portugiesische Bezeichnung mitteilen und den Preis! Sie sagte auch, daß die Apotheken dort zusammen arbeiten, d.h. gibt es etwas in der einen Apotheke nicht, wird es aus einer anderen angefordert.

Lagos ist ein Touristenort und es gibt dort sowohl deutsche Ärzte als auch deutsch sprechende!!!
Ich denke, ihr hättet dementsprechend keine großen Probleme in Portugal!

Liebe Grüße,
Corinna
 
S

schnullerbacke

So langsam habe ich glaube fast alle Info`s die ich brauche!
Ich danke Euch ganz lieb und die Unsicherheit ist jetzt auch verflogen *ganzglücklichbin*!
Ihr seid einfach zuuuuuuu lieb!!!!!

Schönen Tag noch und Corinna bin schon gespannt welche Infos Deine Freundin noch hat!
 

Fioflo

Herzilein
Hallo Nic,
wir kommen mit unsrern 2 Lütten grade aus Brasilien zurück, und ich habe für 3 (!) Wochen für Florens auch alles mitgeschleppt. Milupa gab es dort natürlich nicht (er trinkt Milumil), nur Nestle ist wie überall auf der Welt vertreten. Schick doch eine mail an Nestle, die haben mir auch Auskunft gegeben (www.nestle.de), allerdings gab es in Brasilien kaum Gläschen, die Leute kochen wohl alle selbst. Folglich hatte ich Milumil, Miluvit Pulver und Gläschen (Pastinake und ein paar Andere) dabei, der Koffer wog stolze 12 kg. Trotzdem war ich froh drum. So war wenigstens die Nahrung gewohnt, und mit 6 Monaten sind sie einfach noch kleiner als mit 1 Jahr, wenn sie schon vom Tisch mitessen können. Windeln bekommt man überall, das ist kein Problem.
Heilnahrung hatte ich auch dabei und GES60 Elektrolytlösung, natürlich Fieberzäpchen und diverse Kügelchen für alles mögliche. Da war ich auch froh, beide Kinder waren mitunter nämlich krank. Und bevor man mühevoll einen Arzt findet ist es auf jeden Fall gut, für den Notfall gerüstet zu sein (als Krankenschwester nehme ich da wohl eher zuviel als zuwenig mit :-D ).
Okay, sonst Euch eine gute Reise!
Liebe Grüße von Bianca :cool:
 
Oben