Porträt-Fotos beim Fotografen...

H

Hummelinchen

Ich trage mich mit dem Gedanken, mal eine Fotoserie mit Emily und mir und evtl. meinem GG (wenn ich den Fotomuffel dazu bekomme), bei einem Fotografen zu machen.

Habt Ihr Erfahrungen und Tipps für mich? Was darf sowas kosten, worauf sollte ich achten? Mal Blitzlicht sollte nicht soviel ausmachen, oder?

Ich selber fotografiere auch gerne, aber beim Fotografen wird es doch anders.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Porträt-Fotos beim Fotografen...

Wir haben das vor der Familienkur mal machen lassen. Geplant waren Familienbilder. Er hat ne ganze Fotoserie gemacht und dann durfte man sich aussuchen, welche man haben wollte. Er hat dann auch, weil ihm die Mädchen so gefallen haben, noch Geschwisterbilder gemacht ohne ne neue Session zu berechnen - weil er die aus eigenen Stücken machen wollte und wir ja eh einen Termin hatten. Das fand ich nett. Dagelassen haben wir am Ende knapp unter 80 Euro für ein Geschwisterbild in A4 und einigen A5 Bildern.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Porträt-Fotos beim Fotografen...

Hallo! Meine Kinder habe ich letztes Jahr Weihnachten auch zum Fotografen geschleppt. Wir haben für 6 Fotos 90€ bezahlt. Dann haben wir das schönste auf Leinwand machen lassen Größe 60x60 und dafür so um die 80€ bezahlt. Am 4.12. kommt der gleiche Fotograf in unseren KiGa (auf meinen Tipp hin) und da nimmt er 15€. Ist wohl ein kleiner Unterschied, was?!?! Wichtig finde ich, dass der Fotograf gut mit Kindern umgehen kann. Wir hatten auch schon mal einen anderen der war einfach nur Sch....
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Porträt-Fotos beim Fotografen...

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen Gutschein für ein Fotoshooting in meiner Stadt ersteigert und war hellauf begeistert, ich habe im Endeffekt 125 Euro für 30 Fotos (je in s/w braun/weiß und bunt) auf CD gebrannt und zwei Bilder 30*45cm bekommen.
Vielleicht gibt es das ja für deine Stadt oder im Umland auch.

LG
Eva

P.S: Mein Avatarbild ist eins davon
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Porträt-Fotos beim Fotografen...

:umfall: ich habe gerade gelesen Pubertätsfotos beim Fotografen und fragte ich schon, was das wohl sein soll ...
(Merke, ich gehöre mit meiner Erklältung ins Bet und nicht an den Rechner *g*
 
Oben