Portionsbeutel Aptamil HA pre??

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Portionsbeutel Aptamil HA pre??

mmh, aber ob das Pulver nun in der Flasche ist oder im Portionierer ist doch egal.
Ich hab übrigens immer eine zweite Flasche gehabt in der das abgekochte abgemessene wasser schon drin war. Wenn es soweit war hab ich es in der Mikro nur noch erwärmt und in die Flasche mit dem Pulver gefült. War gut für die Nacht wenn die Augen noch nicht soweit geöffnet waren ;)
Aber jeder wie er mag :bussi: gelle
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Portionsbeutel Aptamil HA pre??

Ja eben :jaja:
Deshalb hab ich mich ja gefragt wieso man da extra so Portionsbeutel braucht.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag :bussi:
 
L

Lillian

AW: Portionsbeutel Aptamil HA pre??

Ich hab damals immer abends Wasser abgekocht und 4 frisch sterilisierte Flaschen mit abgekochtem Wasser gefüllt. Dann in den Kühlschrank damit.
Wenn ich sie brauchte, habe ich sie eine halbe Minute oder so in die Mikrowelle gestellt (Glasflaschen ;) ), dann Pulver rein, schütteln, fertig.
Für unterwegs hab ich mir meine Flasche aus dem Kühlschrank eingepackt und entweder vor Ort in eine Mikrowelle /Fläschchenwärmer, oder eben so ca 50ml abgeschüttet und wieder mit heißem Wasser (Wasserkocher/Thermoskanne) aufgefüllt.

Ob man nun eine Flasche + einen Portionierer oder 2 Flaschen dabei hat, kommt ja aufs gleiche raus. Für die 2. Variante muss man dann statt Portionierer mehr Flaschen dahaben. Ich hatte aber nur 4 ;)
 

Jona

mit Schild
AW: Portionsbeutel Aptamil HA pre??

Lacht mich jetzt nicht aus, aber die Mikrowelle hatte ich bisher absolut ausgeblendet :umfall:













Ich will aber jetzt AUS PRINZIP nen Portionierer :nasehoch:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Portionsbeutel Aptamil HA pre??

Ich will aber jetzt AUS PRINZIP nen Portionierer :nasehoch:

Ich finde den auch nach wie vor toll :jaja: und habe mir für unterwegs immer zwei Drittel der benötigten Wassermenge abgekocht und abgekühlt ins Fläschchen gefüllt und dann das restliche Drittel heiß aus der Thermoskanne aufgefüllt. Damit kommt man mit der Temperatur super hin. Daheim gibts den Cool Twister, aber den hat Jona ja schon... mittlerweile auch ausprobiert???

:winke:Alex
 
Oben