Mein Garten Pool

Italia

süße Fee
Hallölle

wir haben ja so ein Quikpool mit Filter und es kommen so Clor tabletten rein ..schadet das eigentlich den Rasen ???
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pool

Meinst du ob der Pool dem Rasen "schadet"? Da würde ich pauschal sagen Ja. Wir haben so ein größeres Planschbecken gehabt, einige Wochen od. Tage stehen lassen und bis sich der Rasen erholt hat, hat es schon gedauert.

lg
 

Italia

süße Fee
AW: Pool

ja drunter ist er bereits kaputt :roll: ich meinte eigentlich wenn Wasser so aus den Pool läuft ..sprich die Kiddies spritzen ja ohne ende..ob das den Rasen schadet...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Pool

Also wir haben auch so einen Quickpool, ellerdings auf einer Kiesfläche stehen nicht auf Rasen.
Abgelassen wird er auch auf den Rasen wenn mal frisches Wasser hinein muß und der Rasen sieht aus wie immer (Der freut sich sogar über das viele Wasser)
Ich meine gelesen zu haben das das Chlorzeug ziemlich schnell abgebaut wird.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Pool

Also ich gieße nicht mit unserem Pool Wasser. Das ist mir dann doch zu gefährlich, mit dem Chlorwasser. Erstens wegen der Umwelt, und zweitens wegen meiner Blumen ;-)
 

Italia

süße Fee
AW: Pool

Also ich gieße nicht mit unserem Pool Wasser. Das ist mir dann doch zu gefährlich, mit dem Chlorwasser. Erstens wegen der Umwelt, und zweitens wegen meiner Blumen ;-)

Also gießen tue ich damit auch nicht ..eher nur die einfahrt :) mal so bissel um sauber zu halten...

Also da hätte ich auch angst um meine Blumen ..aber es geht doch schon so einiges auf Rasen
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Pool

Gießen tu ich damit ja auch nicht.
Wir öffnen halt das Ventil und lassen ihn auslaufen, da kommt dann schon einiges auf den Rasen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Pool

wir haben seit 6 Jahren einen Stahlwandpool.
Die Kids überschwemmen regelmäßig den Garten und 1x im Jahr lassen wir das Wasser komplett in das Gras ablaufen - bisher gabs noch keine Probleme mit dem Rasen

lg,
 
Oben