Pomps Kindergrieß

claudi

Gehört zum Inventar
ach ja, für die Geschmacksrichtung des geschmacklosen Pomps kannst Du auch die normale Milupino Milch nehmen ( die nehme ich immer dafür wegen des höheren Vitamin und Eisengehaltes ) und rühre dann ab und zu ein wenig KABA ( verschiedene Geschmacksrichtungen ) unter.
1-2 Teel. sind ausreichend.

Schmecht auch fruchtig und ist nicht zu süss. Hat dann in etwa die Süsse, wie wenn ich ein Milupino Vanille Trinkerle genommen habe.

Pomps ist ein super Brei finde ich. Man kann diesen geschmacklich sehr gut gestalten und variieren, er ist nicht so mastig wie die süssen Instantbreie, ergiebig und günstiger obendrein.

weiterhin einen guten Hunger und liebe Grüsse von
Claudia
 
G

GeeSabse

Hallo Claudi ! :winke:

Danke für die Tips. Werde jetzt erstmal so weitermachen, und wenn Ihr meine Variaton zu langweilig wird werde ich bestimmt auf deine Tips zurückgreifen. Werde dann mal nächste Woche Bananenkaba kaufen. Das ich im Fall des Falles was zu Hause habe.

Liebe Grüsse
 

claudi

Gehört zum Inventar
Erdbeere und Pfirsich ist auch ganz lecker. Schoki wird verschmäht "bäh". Macht aber auch nichts.

Manchmal nehme ich neben der normalen Milupino Milch 200ml noch zusätzlich wie auf der Verpackung beschrieben 3 Eßl. Milupino Trinkfrühstück Banane und rühre es mit in den Pomps ein. Schmeckt super lecker und gibt die fehlende Energie zurück die mein Kleiner nach einem überstandenen Infekt braucht wo er fast nichts gegessen hat.

Du siehst, man kann viel mit Pomps machen, da er von natur aus eher Geschmacksneutral ist.

LiGrü
Claudia
 
G

gabriela

@ute

ist das nicht zu viel des guten? milupino ist angereichert und pomps auch? das ergibt eine eisen+vitaminenbombe 1a? :???:
 

claudi

Gehört zum Inventar
gabriela hat gesagt.:
@ute

ist das nicht zu viel des guten? milupino ist angereichert und pomps auch? das ergibt eine eisen+vitaminenbombe 1a? :???:

Huhu Gabriela,

auf Dich habe ich gewartet. Lange nichts mehr von Dir gehört :???:

Ich weiss, viel hilft nicht immer viel. Aber in der Rekonvaleszenzphase hat es meinem Kleinen bislang noch nicht geschadet. Ab und an spricht meiner Meinung nach nichts dagegen solange es sich im Rahmen hält, alle paar Tage nur 1 Mahlzeit/die ist und nicht von Dauer ist. Überschüssiges wird sowieso ausgeschieden.
Im Übrigen decken die Vitamine und Mineralstoffe lt. Verpackung den Tagesbedarf nie zu 100% auch wenn man diese aufaddiert, ausser bei B12 im Pomps. Warum also nach einer überstandenen Krankheit mit Gewichtsverlust nicht auch mal kurzzeitig aufpeppen?

Grüsse von
Claudia
 
Oben