Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Coro

Space Ranger
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Fridolin hat dieselben Probleme seit seinem 1. Geburtstag. Der HNO-Arzt überwies uns dann in die Kinderklinik, die täglich solche Polypen-Op's auch bei so Kleinen durchführen. Uns wurde gesagt, dass jeder Monat, den er älter ist, prima ist. Aber wenn er zu oft AB braucht (als Richtlinie wurde uns alle 14 Tage gesagt) oder in der Sprachentwicklung auffällig wird, dann wird er operiert. Inzwischen stehen wir kurz davor.

Unsere Hilfsmittel bei jedem Schnupfen: mehrmals täglich mit Kochsalzlösung die Nase spülen und absaugen, mehrmals täglich richtiges Nasenspray, Schleimlöser geben, nachts Zwiebel und heißes Salzwasser ins Zimmer.

Ich hoffe, es findet sich auch für euch eine Lösung!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Fridolin hat dieselben Probleme seit seinem 1. Geburtstag. Der HNO-Arzt überwies uns dann in die Kinderklinik, die täglich solche Polypen-Op's auch bei so Kleinen durchführen. Uns wurde gesagt, dass jeder Monat, den er älter ist, prima ist. Aber wenn er zu oft AB braucht (als Richtlinie wurde uns alle 14 Tage gesagt) oder in der Sprachentwicklung auffällig wird, dann wird er operiert. Inzwischen stehen wir kurz davor.

Unsere Hilfsmittel bei jedem Schnupfen: mehrmals täglich mit Kochsalzlösung die Nase spülen und absaugen, mehrmals täglich richtiges Nasenspray, Schleimlöser geben, nachts Zwiebel und heißes Salzwasser ins Zimmer.

Ich hoffe, es findet sich auch für euch eine Lösung!

Na, da sind wir ja dann auch alsbald dabei, wir haben jetzt Tag 7 ohne AB, und ich wünschte mir ein Stück weit, dass sie es direkt wieder bekommt. Die kleine quält sich, die Talfahrt scheint noch nicht zu Ende zu sein. Montag gings los, heute ist Mittwoch und das Mädel ist wieder kurz vor dem brechen beim Husten. Sie kann nicht schlafen, die Nase ist feuerrot und die Nacht eine mittlere Katastrophe :cry:

Die Nasenspülung haben wir auch probiert, die bringt gar nichts. Möglicherweise waren wir zu Zaghaft, aber sie tat mir auch damit unglaublich leid. Wieviel "pumpt" ihr denn pro Nasenloch rein? Weil Nasensprays bringen überhaupt nichts mehr. Die Nase bleibt dicht.. weder Homöopathische noch abschwellende Sprays verändern was. Die Spülung war "letzte Rettung", und endete dann doch beim AB.

Zwiebeln sind im Zimmer, Montag auf Dienstag war ein Nasenloch frei, wie lange weiss ich nicht, bin auch wieder eingeschlafen ;-). Diese Nacht blieb die Nase trotzdem dicht, weswegen ein netter Hustenreiz uns wachgehalten hat *grmpf*

Grüssle Sabrina
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Franziska hat mit 10 1/2 Monaten die Polypen raus und auch Pauckenröhrchen bekommen. Die OP lief super. Wir haben es in einer Kinderklinik machen lassen, und waren anschließend eine Nacht da. Franzi war am nächsten Tag schon wieder total fit. Seit der OP war es mit den Mittelohrentzündungen und den heftigen Erkältungen vorbei. Sie war ja davor vom 5. Lebensmonat an Dauererkältet und hatte alle 3 Wochen Mittelohrentzündung. Bis heute verlaufen die Erkältungen total milde.

LG Nadja
 

Silvia

Showtalent
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Beim Töchterlein war es so, dass sie seit sie 10 monate alt war ständig MOE´s hatte. So schlimm, dass sie in dem Jahr in dem sie 2 Jahre wurde bis April schon 7 mal Antibiotika bekommen mußte. An ihrem 2. Geburtstag war es so heftig dass wir zum HNO-Notdienst mußten. Dieser hat sofort den OP-Termin für 2 Wochen später festgelegt und das hat auch wirklich geklappt. Die OP verlief absolut problemlos, wir sind, auf eigenen Wunsch eine Nacht dageblieben.

Der HNO, bei dem ich 3 Monate vorher war hat mich ganz entrüstet gefragt was ich mit einem kerngesunden Kind bei ihm wolle. :umfall: . Wenn Du denkst die OP ist nötig ho dir eine 2. Meinung ein, sicher ist sicher.
 

Alvae

Pieps
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Ohne die antworten alle gelesen zu haben.

ole hatte schon kurz VOR dem 1. Geburtstag eine OP mit Polypen und Paukenröhrchen. Super weggesteckt hat er die und hat nach der narkose einfach 5 stunden gepennt und danach war alles jut.

bis die röhrchen rausgefallen sind das war nach knapp 1 jahr keine moe mehr und ein schnupfen blieb auch ein schnupfen... keine fiesen infekte mehr.

röhrchen raus, und es ging von vorne los, nicht lang gefackelt, num den 2. geb. gabs neue röhrchen und die (etwas nachgewachsenen polypen) wurden wieder entfernt. alles jut seit dem.

ich kanns nur empfehlen sich nicht ewig zu quälen... die lösung ist so einfach und wirkungsvoll.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Hallo zusammen,

sind zurück vom Doc. Allergietest gemacht (Priktest) oder wie der heisst. Keine Allergie, zumindest nicht auf unsere Mieze oder Hausstaub.
Grosses Blutbild wird gemacht... die arme Maus. Hat sooo riesige Angst vom Doc, schon immer. Und nun die Quälerei heute :-( Aber es muss einfach auch anderes abgecheckt werden bevor man operiert. Medis gabs keine Heim, erst das Blutbild abwarten. Am Freitag müssen die Ergebnisse spätestens da sein, dann schauen wir weiter. Er ist auch der Meinung, wenn jetzt sonst nichts gefunden wird (Immunschwäche zbsp) dann sollten wir nochmals mit dem HNO schauen und über eine OP sprechen. Denn so kann es defintiv nicht weitergehen.

Grüssle Sabrina, und danke für euer Nachrichten. Hab sie gelesen, aber zum Antworten habe ich grad nicht so Zeit. Mäusli schläft jetzt, und Melissa möchte Siedler mit mir spielen. Die Grosse kommt grad auch viel zu kurz :-(
 

Coro

Space Ranger
AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

Oje, das hört sich ja wirklich gar nicht gut an! So eine Quälerei für euch alle!

Zur Nasenspülung: Wir brauchen pro Spülung für beide Nasenlöcher zusammen ein halbes Fläschchen NaCl, lassen das ca. 10min einwirken uns saugen dann mit so einem Teil für den Staubsauger ab. Ja, mir tut Fridolin auch leid, aber noch schlimmer finde ich Ohrenweh. Und er wehrt sich natürlich, gleichzeitig kennt er es von klein auf nicht anders.

Wenn seine Nase zu lange so dicht ist, bekommt er einmal ein cortsionhaltiges Nasenspray zum Abschwellen, das hilft wirklich super. Aber das geht natürlich nur über den HNO.
 
Oben