Bastelecke Polstern

RTA

Blumenfee
Hallo Ihr Kreativen,

hat von Euch schon mal jemand einen Stuhl oder Sessel selber aufgepolstert?

Ich habe einen schönen alten Armlehnstuhl, bei dem ich das ausprobieren will. Ich überlege nur, ob ich den alten Bezug drauflassen kann und den neuen einfach darüber machen soll, evtl. mit einem Schaumstoff dazwischen, oder ob ich den alten Bezug entfernen soll.

Hat jemand Tipps?

LG
Regina :blume:
 
K

kleinkind

AW: Polstern

Ich weiss nicht genau ob das geht, den alten Bezug einfach darunter zu lassen. Eventl. könnte das unschöne Falten geben???
 

RTA

Blumenfee
AW: Polstern

Falten glaube ich eher nicht, denn der alte Bezug ist ja auch straff gespannt.

Ich habe viel eher Angst, daß unter dem alten Bezug direkt die Federn sind...oder sowas.

Ich habe beschlossen, einfach ein Schaumstoff und den neuen Stoff direkt auf den alten Bezug zu machen.
Ich probier`s einfach aus.

LG
Regina :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Polstern

Also ich würds auch über den Stoff drüber machen. Ich hab zwar bisher nur Stühle überzogen, aber auch über den Stoff. Gab auch keine Falten.

Viel Glück:winke:
 
Oben