politisch unkorrektes lied gesucht

K

Kati

Jetzt muß ich auch mal meine Meinung schreiben. Es wurde ein "politisch unkorrektes" Lied gesucht. Da ist ja wohl klar, daß man vermuten könnte, daß z.B. die Version von Luna gesucht ist.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöde, daß hier solch eine Zensur betrieben und so vieles gelöscht wird. Wir sind doch keine Kinder mehr. Meiner Meinung nach wird ein Forum doch erst durch viele verschiedene Meinungen richtig lebendig und nirgendwo gibt es immer nur Friede-Freude-Eierkuchen. Die ständige Zensur nimmt dem Forum die Lebendigkeit, was ich sehr schade finde. Oftmals machen doch gerade die Diskussionen den Reiz aus, oder etwa nicht? Keine Frage, wenn einer nur rumstreßt oder Beleidigungen vom Stapel läßt, bin ich auch dafür, daß derjenige gesperrt wird, aber trotzdem sollte man noch nachlesen können, weswegen! Ich weiß z.B. bis heute noch nicht, warum Meli19 jemals gesperrt war.

So, das mußte mal sein.

Kati
 
G

gabriela

kati,

du hast meine anfrage nicht richtig gelesen, kann aber auch sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedruckt habe (sorry, stehe in der letzten zeit ziemlich neben mir). ich wiederhole mich zum zigsten... ich habe deswegen "politisch unkorrekt" geschrieben, weil das wort "neger" mittlerweile aus dem deutschen wortschatz am verschwinden ist - zumindest im anstreben- und das taucht nunmal in dem titel auf. ich persönlich sehe das wort nur als veraltet, habe trotzdem NIE jemand damit angeredet - sprich damit beleidigt. und es gibt nunmal menschen die sich durch das wort beleidigt fühlen, also kann man ihn getröst weg lassen. deswegen habe ich auch nicht im postingtitel "zehn kleine negerlein" geschrieben. falls du dir die mühe gemacht haben solltest, die ganzen beiträge hier zu lesen, dann hast du ebenfalls gelesen, dass ich ein KINDERLIED suche und kein politisches lied - ob korrekt oder inkorrekt. eigentlich dachte ich dass die "zehn kleine negerlein" aus der kinderliederlisten verschwunden sei, und ihr ihn aus eueren kindertage noch kennt - also mir den text zuspielen könnt.

ICH habe mischa gebetet, sich das posting nochmal anzuschauen und ggf ihn zu löschen, weil ich den eindruck hatte, es wird immer doller hier. eigentlich dachte ich an das ganze posting, aber mischa hat nur den einen text entfernt. ich wollte keinesfalls eine politische diskussion entfachen, ich suchte nur ein (umstrittenes) kinderlied, den ich als abzählreim sehr schön finde (NICHT diese rhein-version, die kannte ich nicht!), und ohne das "politisch unkorrekte" wort laurin vorsingen wollte. wenn aber nach der vorangegangene diskussion hier, immernoch blöde texte auftauchen (lunas war mit "nazischweine"), dann habt ihr wirklich nichts verstanden, tut mir leid. ich denke schon dass luna sich nichts böses dabei gedacht hat, aber solche texte sind genauso gefährlich wie dieser negerlein-totschlag-text.

eine lebendigkeit in der diskussion kann ich beim besten willen nicht entdecken, wenn ich ein kinderlied suche und rassistischen texte bekomme. ich denke dass das von niemand hier beabsichtigt war, dass sich alles eher aus gedankenlosigkeit zugespitzt hat, d.h. aber nicht dass man solche texte hier zulassen soll. eine wiederholte zensur konnte ich hier nicht beobachten, es wird eigentlich kaum etwas gelöscht hier. ich kenne foren wo viel radikaler zensur betrieben wird und das ist das gute recht der betreibern. jeder furz ist auch nicht würdig gelesen zu werden.

was mich aber total genervt hat an deinen zeilen, war das wiederkauen von melis "ausschluss" - gesperrt ist sie NICHT. wenn du das nicht verstanden hast, sprich mischa darauf an, ich denke dass er dir in einer PN antworten würde. oder akzeptiere es einfach wie es ist, denn zu dir kommt keiner und sagt dir, wen du in dein haus rein lassen sollst. ich finde es aber - ehrlich gesagt - doof, wenn du in diesem posting nochmal auf meli hackst, der zusammenhang ist mir nicht verständlich und mitunter gefährlich.

liebe grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
suche den text für "zehn kleine negerlein", an den kann ich mich nur bruchstücksweise errinern. ich weiss, es ist "politisch unkorrekt", genauso wie die ex-negerküsse, aber ich finde das lied trotzdem süss und witzig, ein stück alte kultur. rassistisch finde ich ihn nicht, man kann trotzdem negerlein durch bäuerlein o.ä. ersetzen


das war die Anfrage von Gabriela

Bei näherem Hinsehen handelte es sich bei den Links nicht um das alte Kinderlied zehn kleine Negerlein (politisch unkorrekt = der Ausdruck Negerlein!!!!!!! das ist ein Beleidigung und die Gefühle ALLER jetzigen und zukünftigen Beteiligten sind zu respektieren UND wir stehen dazu.

Das "Negerlein" als altes Kinderlied ist völlig in Ordnung - aus der eigenen Kindheitshistorie gesehen. Dazu kamen aber die verunstalteten Texte die sich jeder selbst über Google zusammen suchen kann - aber hier im Forum nicht finden wird. Punkt.

Keiner von euch fand diese Texte toll ..... so schreibt ihr Jedenfalls. Damit dürfte das löschen auch kein Problem darstellen

@ Kati "das hier soviel gelöscht wird ..... "

Wir haben in einem halben Jahr eine "Geschichte" verschoben und drei oder vier Sachen gelöscht. Darunter war eine Unverschämtheit und der Rest "Halsabschneider-Geschäftsgebaren". Schade dass Du mit deiner Aussage hier einen anderen Eindruck erweckst.

Meli - warum? Das Thema ist durch. Und wer es nicht mitbekommen hat, den geht es auch nix an. Wir werden hier keine Schlammschlachten führen oder dulden.

Das Forum ist nach wie vor finanziert aus meiner Haushaltskasse. Mal abgesehen vom Geld kostet es UNSERE Zeit. Und unsere Zeit werden wir nur in einem Forum verbringen welches unserem Anspruch genügt. Der ist hoch. Und die Meinungsfreiheit in der Tat begrenzt. Ich lasse keine Rechtsradikalen in meine Wohnung - und auch nicht in mein Forum. Und dies liese sich fortführen mit allen möglichen anderen menschlichen Gruppierungen.

Meinungsfreiheit ist sogar erwünscht - und wir drücken uns vor keiner Diskussion - wie hier zu lesen ist. Aber wir werden nur diskutieren wenn es eine vernünftige Grundlage dafür gibt - ansonsten nehmen wir uns raus das kleine Admin-X zu verwenden. Wenn es sein muss auch kommentarlos.

Alleine diese "leidliche" Geschichte hier ständig zu verfolgen ..... ist mühsam, blöd und wenn uns einer nen Vogel deshalb zeigt muss ich sagen hat er sogar recht :-?

In diesem Sinne viele Grüße
Ute
 
L

Luna

@ all die diese Diskussion verfolgen:
keinesfalls wollte ich hier eine politische Diskussion entfachen, weiss selbst das dieses Forum dafür nicht der geeignete Platz ist :jaja:
Ich kannte eben auch eine Version die ich zum Besten geben wollte, ich denke Gabriela, weiss schon das ich sie nicht für eine Rassistin halte :eek: (mittlerweile verstehst Du meine Spässchen, gell???)
Wäre nur meine Version gelöscht worden, wäre ich schon etwas :shock: , aber da die anderen ja auch verschwunden sind ist es völlig o.k. :)
 
K

Kati

@gabriela: Du mußt zugeben, daß dieses "politisch unkorrekt" echt nicht sofort auf die Negerlein abzuleiten ist. Schließlich kann keiner Gedanken lesen. Und auf der Meli19 hacke ich doch gar nicht rum, ich hatte nie was gegen sie! Wie kommst du denn darauf? Leider muß ich ehrlich zugeben, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, da ich mich sehr viel mit meinem Kleinen beschäftige und deswegen die Zeit einfach nicht habe, jeden Beitrag zu lesen. Bin ja höchstens alle zwei Tage hier, wenn es gut läuft. Ich hatte von der Diskussion von Luna erfahren und wollte mir das anschauen.

@Ute: Ich würde natürlich auch keine Rechtsradikalen in mein Haus lassen. :) Aber ich glaube auch nicht, daß hier irgendeine Forumsteilnehmerin rechtsradikal ist. Ich finde es einfach schade, wenn man nicht alles nachlesen kann, was einen interessiert. Und das wollte ich halt mal gesagt habe. War nix Böses gegen euch!

Kati
 
G

gabriela

hallo kati,

eigentlich ist ziemlich ersichtlich warum "politisch unkorrekt" - weil das wort neger(lein) nun mal kein feines wort in der heutigen zeit ist - oder benutzt du ihn? :???: ich schrieb doch, dass ich ihn durch bäuerlein o.ä. ersetzen möchte und ich denke dass die meisten hier es auch richtig verstanden haben. habe mich auch bis um's geht nicht mehr wiederhollt :-?

ich bin auch manchmal neben der kappe, das sei auch dir gegönnt :) aber wenn man sich in so einer diskussion einmischt, und solche gewagte behauptungen stellt, muss man sich auch mit dem thema auseinandersetzen, bevor man partei ergreift. und dann bitte beim thema bleiben. vielleicht habe ich mich wieder unklar ausgedruckt, aber ich meine mit "herumhacken" nicht meli als person, sondern das thema meli! das ist kalte suppe.

du kommst nicht dazu in einem posting zu lesen wo du dich äusserst, dann kannst du getröst auf 1-2 postings verzichten, die aufgrund deren fragwürdigen inhalts geändert wurden. es gibt genug lesenswerteres hier, als blöde liedern die man durch googlen selber herausfinden kann ;-)

liebe grüsse,
gabriela die von liedern schon die nase voll hat :(
 
Oben