Polenta-Taler

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:


Polenta-Taler

180 gr. Polenta (Maisgries)
1/4 l Wasser
1/4 l Milch
40 gr. Butter
2 Eigelb
Salz, Pfeffer, etwas Muskat


Milch und Wasser mit der Butter aufkochen, Polenta rein und immer gut rühren damit nichts anbrennt. Wenn die Polenta die Flüssigkeit aufgenommen hat den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Eigelb und Gewürze einrühren.

Aus der Masse eine Rolle formen und ca 1 cm dicke Scheiben abschneiden.

In der Pfanne Öl erhitzen und die Scheiben ausbacken.

-------------------------------------------------------------------------

Soweit das Originalrezept meiner Freundin.
Ich kann mich aber erinnern, dass sie die Masse zentimenterdick auf ein Backblech gestrichen hat, ganz kalt werden liess und dann Rauten rausgeschnitten hat und dann diese angebraten hat. Sah auch hübsch aus.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Polenta-Taler

Klasse! Werde ich mal ausprobieren. Aber jetzt habe ich bis Di erstmal Kindfrei! Und da bleibt die Küche kalt!
Was machst du dazu?

Grüsse
 
Oben