Pneumokokenimpfung

F

Frühchenmama

Hallo Florence (habe schon wieder deinen richtigen Namen vergessen) und alle anderen,

Vincent wurde genau heute vor einer Woche gegen Pneumokoken geimpft, es war schon die zweite davon.
Heute Abend bekam er plötzlich 39,3 Temperatur.
Kann es von dieser Impfung kommen?

Vielen Dank und Liebe Grüße Kareen
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

Impfreaktion nach einer Woche- eigentlich nicht üblich.
Warte mal ab ob das Fieber den nächsten Tag noch anhält ansonsten frage beim Kinderarzt nach.
Lea hat auf keine Impfung biosher eine Reaktion gehabt. auch nicht auf die Pneumokokkenimpfungen
 
G

gabriela

hallo kareen,

florence ist schon richtig, sie heisst auch florence :-D

wieso so spät die pneumokokkenimpfung? die gibt man normalerweise gleich nach der geburt, bei frühchen und problemkinder. was soll sie in vincents alter noch bringen? :???: ist er sehr oft krank? laurin hat auch 2x die impfung bekommen, ohne reaktionen. die abschlussimpfung machen wir nicht mehr (rat des neuen docs), er ist überhaupt nicht krankheistanfällig. fieber als imfpreaktion ist mir bei diser impfung nicht bekannt.

liebe grüsse,
gabriela
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kareen,
Bei der Pneumokokken-Impfung ist eine so späte Reaktion nicht üblich, das ist höchstens von MMR bekannt. Vielleicht steckt da doch was anderes dahinter :???: ?
Wie geht es ihm denn heute?
Liebe Grüße, Anke
 
F

Frühchenmama

Hallo Ihr,

jetzt muß ich doch zuerst die Namen klären, heißt Du nun Florence oder Anke oder ist Anke auch ein Kind von Dir? (großer Altersunterschied??)

Das Fieber klärte sich als Virus auf, welcher hier in der Umgebung momentan grassiert. Die Kinderarztpraxen sind überall voll damit, es ist aber eher harmlos, wie das 3 Tage Fieber, nur eine abgewandelte Form (die Viren verändern sich?)
Heute war es schon fast vorbei, wir sind mit Belladonna D6 ausgekommen. Waren auch mal kurz zwischen dem Regen draußen, das tat uns beiden zieml gut.

Vincent ist eher selten krank. Der KIA meinte, die Pneumokokenimpfung sollte bis zum 2. LJ abgeschlossen sein. Frühchen und ältere Leute wären anfällig. Er ist zwar jetzt kein Frühchen mehr, wir bekamen aber die erste Impfung als er noch sehr klein war.

Viele Grüße Kareen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Kareen,

Anke heißt Anke :jaja:

Florence ist ihr Nick - so wie du Frühchenmama "heißt" :)

Alles klar :eek: (manchmal ist das ganz schön verwirrend, was? )

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Danke, Sonja, so ist es.
Anke war schon vergeben, so hab ich meinen Nick aus längst vergangenen Chat-Zeiten wieder ausgegraben.
Schön, daß es Vincent wieder gut geht!

Liebe Grüße, Anke
 
Oben