Haustiere Pluto wurde getackert/geklammert

Pluto

Schokoladine
Letzten Samstag hatte Pluto mit einem 55+ Kg Hund eine kleine auseinandersetzung.

Naja er ist ja eigentlich selber Schuld aber trotzdem wurde er gebissen in der Auseinandersetzung.

3 Wunden. 2 kleine am Schulterblatt welche für mich gesehen gut verheilen, zwar wirklich mit dem Zahn ein gutes Loch aber die die schlimmere Wunde ist unter dem Kinn. Es ist ja bereits am Samstag passiert. Die Wunde habe ich, als ich sie dan bemerkt habe gesäubert, desinfeziert. Habe sie immer beobachtet..mir gefiehl dan diese Kruste aber nicht..zwischen der wirklich sehr grossen Kruste war es immer etwas feucht. Deshalb weg mit der Kruste immer wieder gesäubert, Haare aus der Wunde genommen und ringsherum etwas abgeschnitten. Gestern gefiehl mir diese Wunde aber gar nicht mehr einfach weil sie schlecht verheilt und es an einer sooo sch...s lage ist welche dauernt a) aufgeht b) feucht wird c) beim bellen/essen/trinken beansprucht wird d) beim schnüffeln in den Dreck kommt.

Gut angerufen und gesagt, dass man es wohl mit 1-3Stichen behandeln könnte. Es jedoch nicht all zu schlimm ist ---> heute Termin um 16Uhr.

Caroline sah sich dan das ganze an. Und meinte auch...ich hätte die Wunde super Behandelt und er bräuchte deshalb keine Antiobiotika aber es trotzallem getackert werden müsste/sollte.

Yep gesagt getan. Pluto hielt gut hin und wir wären wohl in ein paar Minuten draussen gewesen, wenn wir nicht noch lange getratscht hätten ;-) .
Nun ist Pluto versorgt mit 2 Klammern und diese sollten in 10Tagen raus.

Bin Froh, dass er keine Narkose brauchte und er wirklich tooootal lieb gewesen ist ohne wenn u. aber.

So, das wars wiedermal von uns aus der Front ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pluto wurde getackert/geklammert

:winke:

Na so ein tapferer kleiner Pluto! ich schick mal viele Heilepuster rüber!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Pluto wurde getackert/geklammert

Mensch, da hat er sich wohl überschätzt wenn er sich mit einem solchen Schwergewicht anlegt. Ich puste auch mal.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pluto wurde getackert/geklammert

Danke trixi.

Pluti knurrt sehr gerne andere Rüden an, das ist das Problem.

Ja Pluto 18Kg u. der andere 55+Kg :umfall: ein ungleiches Paar ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Pluto wurde getackert/geklammert

Leider ist es oft so, dass kleinere Hunde sich Großen an den Hals werfen. Ich hab das mit meinem Golden Retriever auch selbst mal erlebt. Da huschte eine "Handvoll" kläffender Minipinscher durch ein geöffnetes Gartentor und verbiss sich im langen Fell von meinem 33kg-Rüden. Ja, da hing er nun knurrend und sich vor Wut windend...mein Hund guckte mich ganz verdutzt an und wußte nichts damit anzufangen. Da hing was und ging nicht wieder weg *kicher*
Ist aber nichts weiter passiert. Mein Hund ist nur ein Killer, wenn er Maulwürfe ausgraben kann oder Katzen jagt ;-)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pluto wurde getackert/geklammert

Naja so klein ist Pluto nicht. Er ist um einiges zu gross geraten für ein Cocker Spaniel (der Standart Cocker hat ein Gewicht von ca. 12-14Kg). Pluto hat 18Kg.
Pluto hat nicht zu gebissen sondern er hat den grossen Macho herausgelassen.
Also Knurren, am liebsten aufsitzen, ihrgendwie versuchen den anderen herunter zu drücken.
 
Oben