Bastelecke Plusterstift

T

Traumbär

Hallo.

Vielleicht kann mir die/der ein oder andere helfen.

Ich habe mit Plusterstiften auf Socken gemalt, nun wil ich noch diesen Plustereffekt erzielen, hier habe ich iwo was mit Fön gelesen. Auf der Anleitung stand das die Farbe 6 Std. trocknen soll und dann entweder mit dem Bügeleisen drüberbügeln soll oder die Teile in den Backofen legen - ok Socken im Backofen - :) auch mal was neues.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wie das am besten geht bzw am schnellsten ?!

Danke schonmal im Vorraus.

LG:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Plusterstift

Ich denke, Fön geht am besten... Backofen wär mir zu gefährlich.. nich das nachher nur noch Kohle über ist...

Und beim Fön, kannst du das ja am besten dosieren, wieviel Wärme wo noch gebraucht wird..
 
T

Traumbär

AW: Plusterstift

Danke für die schnelle Antwort - nur wielange dauert das mit dem Plustereffekt?? Ich habe das noch nie gemacht mit dne Plusterstiften mit dem Aufplustern.

LG:winke:
 
Oben