plötzlicher Essensverweigerer

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: plötzlicher Essensverweigerer

Möglicherweise mag er die Sauger nicht. Probier mal die 2er (ab 6 Monaten) Die haben eine bessere Auflagefläche für die Lippen. Gibst du mittags nur Gemüse oder ein ganzes Menü ?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: plötzlicher Essensverweigerer

Und die Flaschen nicht ganz so fest zudrehen, dann funktioniert das System nicht.
 
B

babyjubel

AW: plötzlicher Essensverweigerer

Danke für den Tipp! hab ich ausprobiert, ist leider nicht besser:( Mittags bekommt er hauptsächlich Gemüsebrei bestehend aus 2-3 verschiedenen Sorten, Kartoffel möchte ich ihm vorerst noch nicht geben- habe Angst dass er dann noch mehr Verstopfung bekommt.
Auch auf Fleisch wird mein Kleiner verzichten....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: plötzlicher Essensverweigerer

Aber nur Gemüse ist kein vollwertiges Menü und Kartoffeln stopfen im Normalfall nicht. kinder spüren oft, was ihnen gut tut :) Wenn du kein Fleisch geben möchtest, dann gib bitte Hirseflocken dazu wegen des Eisens. Zudem sollten am OGB 5 g und am Mittagsmenü 10 g Öl sein wegen der Kalorien und auch für den Stuhlgang.
 
B

babyjubel

AW: plötzlicher Essensverweigerer

Das mache ich doch auch schon. Bin langsam wirklich am Verzweifeln:(
Und der KiA ist mir auch keine Hilfe......
 
B

babyjubel

AW: plötzlicher Essensverweigerer

Ja wurde auch geschaut, hat er auch nicht. Wahrscheinlich ist er wirklich einfach nur im wachstumsschub.....
 
B

babyjubel

AW: plötzlicher Essensverweigerer

Danke für eure Hilfe und Bemühungen. Gestern hab ich den Rat des Kinderarztes befolgt und ihn ein wenig Hungern lassen. Er bekam um 12 Uhr einen Gemüse-Hirse Brei mit Öl, die Nachmittagsmilch hab ich ausfallen lassen. Um 18 Uhr gab es dann 200 gr. Grießbrei mit Obst und im Anschluss noch 80 ml Milch. Er kam dann erst wieder um kurz vor 4 Uhr mit essen:)
 
Oben