Plötzlicher Einschlafterror

Sonna

W(ö)rlds best Coach



SO....
.....ich habe grade erstmal ein bißchen Schoki verdrückt und werde mir jetzt im Bett noch ein paar Gedanken machen....
Inja war eben ganz süß, als ich angefangen habe zu heulen .... Guckte ganz ernst und hat mich dann gestreichelt.... da wurde es natürlich noch schlimmer, weil ich dann dachte, was für eine schlechte Mama ich bin und wie wenig belastbar und wie wunderbar mein Kind doch eigentlich ist und ich wegen "so ein bißchen" Einschlafproblemen gleich so ausflippe..... Aber wir Mamas brauchen doch auch mal ein bißchen Zeit für uns..... *schnüff*

Ich drück Dich und lass Dir vorsichtshalber mal ein Päckchen Taschentücher hier und für Johanna summe ich leise ein Liedchen, damit die Maus endlich einschläft..... (na wenn DAS nix hilft :) )

Sonja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Juhu, vor zehn Minuten ist sie eingeschlafen :bravo: Wir haben sie mal so fünf Minuten schreien lassen, und dann war urplötzlich Ruhe - war das komisch... daß Du eine schlechte Mama bist darfst Du aber nicht denken :nein: - ich denke das ist doch wohl ganz normal, daß man nach einem 12-Stunden-Tag auch mal Feierabend haben möchte... wenn mein Chef mich den ganzen Abend über anbrüllen und nicht nach Hause gehen lassen würde, würd ich wohl auch heulen (oder kündigen :-D )

Also ganz menschlich! :bussi: und ich drück uns die Daumen, daß es bald besser wird mit den Mäusen!

Alex
 
M

makay

allo Alex,

wir haben auch immer danebengesessen....oder danebengelegen und uns tot gestellt :-D aber das wurde dann immer länger und länger und das konnte es nicht sein. V.a. nicht mit der Aussicht bald zwei Kinder zu haben.....

Wir haben dann einfach (nach einen ähnlichen Ritual) das Kind ins bett verfrachtet und noch schön Gute nacht gesagt, Babyphon an und raus. Und zwar mit Tür zu !!!!
Wenn wir rausgehen, dann hören wir noch das Urgeschrei, aber sobald wir am anderen Teil vom Babyphon agekommen sind, ist es vorbei. Kaum zu glauben.....es klappt fast immer. Wobei ich meistens nochmal nachgucken gehe was da los ist.

Wir denken, das sie bei der geschlossenen Tür denkt, das Schreien nun eh nix hilft.


Schlaf fehlt mir natürlich trotzdem....die Kleine macht die nacht zum tag, aber das wäre was für ein neues Posting

Gruss Makay
 

Elichen

Familienmitglied
Hallo
Bei uns ist es seit gestern auch so ich wollte Marie so wie immer ins Bett bringen noch ein Schluck Wasser trinken lassen, und dann gehe ich aus dem Zimmer . Aber gestern war das nicht möglich. Sie schrie wie am Spieß. Und sagte immer "Mama hierbleiben"., und Fenster auf. Ich habe dann das Rollo zur Hälfte geöffnet und ihr noch zusätzlich ein Viburcol N Zäpfchen gegeben unf bin dann rausgegangen. Einmal bin ich noch rein gegangen und habe sie beruhigt. So etwa nach 5 Minuten war dann plötzlich Ruhe. Bis morgends um 7.30Uhr.
Elichen
 

Hedwig

Sternenfee
...ähm. elichen, warum gibst du einem kind ein zäpfchen, wenn es "nur" beim einschlafen weint? ich weiß, dass viburcol homöop. sind, allerdings finde ich den gedanken dahinter komisch: kind mag nicht einschlafen, weint (aus angst, nicht müde, etcpp) und du stellst es mit einem medikament ruhig?
:???:

lg
kim
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hedwig hat gesagt.:
...ähm. elichen, warum gibst du einem kind ein zäpfchen, wenn es "nur" beim einschlafen weint? ich weiß, dass viburcol homöop. sind, allerdings finde ich den gedanken dahinter komisch: kind mag nicht einschlafen, weint (aus angst, nicht müde, etcpp) und du stellst es mit einem medikament ruhig?
:???:

lg
kim

Diese Frage stellt sich mir auch..... ?!? :-?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Sonja,

wie sieht's denn bei Euch aus inzwischen? Wir haben ja Johanna jetzt immer ein paar Minuten weinen lassen *zähneknirschend* die letzten Tage und haben uns gestern von ursprünglich zwei Stunden auf gestern eine halbe Stunde runtergearbeitet. Und heute bin ich alleine, gerade war zwei Minuten lang Gebrüll als ich rausging und jetzt ist schon seit fünf Minuten Ruhe 8O Sollte sie etwa eingeschlafen sein? :-D

:bussi:

Alex
 
M

manuelle

Hallo an alle,

interessant, Eure Berichte zu lesen.

Bei mir gab´s heut auch "Einschlafkrise". Hat heute 1 1/2 Stunden gedauert, bis Nicolas (7 Monate) endlich eingeschlafen ist. Er war aber irgendwie noch total fit eine Zeit lang, obwohl er sonst um die Uhrzeit schon schläft.

Hatten vor ein paar Monaten schon mal ein Einschlafproblem (siehe http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=36186),
aber das hatten wir dank Eurer guten Tipps sehr gut hingekriegt und es klappte sehr gut mit dem Einschlafen.
Nun ist aber wieder der Wurm drin. Das Schlafbedürfnis hat sich verändert und Nicolas ist untertags nun länger am Stück wach (vorher nicht zum Schlafen zu bewegen), dafür aber dann viel grantiger, wenn er müde wird. Wenn er dann mal schläft, dann aber auch etwas länger als vorher (als er nach einer Stunden Wachsein schon wieder seinen Schlaf brauchte und dann ne halbe bis höchstens ne Stunde geschlafen hat).

Ihn abends ins Bett zu bringen hat bisher immer super funktioniert, aber manchmal - und ganz besonders heute - ist es ein Kampf.
Eure Kinder sind, glaub ich, soweit ich das verfolgt habe, schon etwas älter, aber die Probleme sind doch oft ähnlich.
Ich hoffe, wir bekommen das wieder besser in den Griff.

Euch drücke ich auch die Daumen!

LG, Manuela
 
Oben