Plötzliche Müdigkeit

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Plötzliche Müdigkeit

Hallo Kim :winke:

Ich kenn das auch, leider.

Vor allem, wenn ich von der Arbeit heim komme. Ich weiß nicht, ob dann alle Spannung von mir abfällt oder was da passiert, aber dann ich sooo müde, daß ich an nix anderes mehr denken kann, als an schlafen. Wenn ich dann meine Ruhephase nicht bekomme, empfinde ich den Rest des Tages als extrem stressig. 30 min. auf dem Sofa und Augen zu und ich bin wieder voll zu gebrauchen. Ich hab ja nu auch keine Kinder, die mich nicht in Ruhe lassen :wink:

Doof, sowas. Aber ne Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Plötzliche Müdigkeit

Und Zack, da hauts mich grad wieder um. Ich hab nicht mal mehr Lust, den Mund aufzumachen, würd am liebsten einfach die Decke über den Kopf ziehen, alles so mühsam...
Danke euch für eure Antworten :bussi:

Ich muss mal drauf achten, ob ich Zusammenhänge finden kann. Mir fällt grad nur auf, dass mein Magen ein wenig, kaum merkbar brennt.... Keine Ahnung.

Liebe Grüße
Kim
 

sandra

the best of 74
AW: Plötzliche Müdigkeit

Huhu Kim,

mir geht es phasenweise auch so - es ist so heftig dann, dass ich auch kaum noch zu irgendwas in der Lage bin. Aber ich weiß woran es bei mir liegt - ich habe Hashimoto (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse). Wenn ich nicht gut eingestellt bin, dann kommt das bei mir zum Tragen.

Hast du dich dahingehend schon mal untersuchen lassen?

LG Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Plötzliche Müdigkeit

hallo liebe kim,

ich würd mal alles organische abklären lassen, so im rahmen der gesundenuntersuchung. großes blutbild. kann sein, dass du irgendwo zuviel oder zuwenig hast.

natürlich kann es auch psychisch sein. du trägst sehr viel, hast zwei kleine kinder, das ist nicht zu unterschätzen.

wenn ich so ne anfälle kriege, sag ich zu luc (der ja glücklicherweise zu hause arbeitet), jetzt geht gar nix mehr und leg mich ins bett.
seit ich meinen neuen job habe, kommt es allerdings wesentlich seltener vor als früher, fast gar nicht mehr, obwohl das leben viel belebter geworden ist und ich 40h arbeite.

:bussi:
jackie
 
J

joanre

AW: Plötzliche Müdigkeit

Kenn ich auch, ich schiebe es meist auf die noch unruhigen und kurzen Nächte mit der Kleinsten und auf den Stress den ganzen tag über (obwohl ich gar nicht zusätzlich noch arbeite). Abends schlaf ich oft recht früh vorm TV ein, schaff es noch nicht mal mehr in die Dusche. Am schlimmsten überkommt mich die Müdigkeit in der Mittagszeit, nach dem Essen ...
 

Corinna

Forenomi
AW: Plötzliche Müdigkeit

Ich muss mal drauf achten, ob ich Zusammenhänge finden kann. Mir fällt grad nur auf, dass mein Magen ein wenig, kaum merkbar brennt.... Keine Ahnung.

ich würd mal alles organische abklären lassen, so im rahmen der gesundenuntersuchung. großes blutbild. kann sein, dass du irgendwo zuviel oder zuwenig hast.

So sehe ich das auch, Kim!
Laß dich bitte auf den Kopf stellen!
Vielleicht ist ja "nur" ein Wert im Blut ein wenig aus der Bahn und kann mit ein wenig Hilfe wieder grade gerückt werden und "gut is"!

jackie hat gesagt.:
natürlich kann es auch psychisch sein. du trägst sehr viel, hast zwei kleine kinder, das ist nicht zu unterschätzen.

Und das war MEIN erster Gedanke!
Ich weiß nicht, in wie weit du die Geschichte verarbeitet und überwunden hast, die nach Cajus Geburt passiert ist, aber ich weiß, daß du doch sehr an deinen Grenzen gestanden bist!
Depressionen z.B. gehen mit dieser bleiernen Müdigkeit einher!
Ich möchte nicht behaupten, daß du depressiv bist, aber vielleicht entwickelst du Depressionen?
(Auch das ist eine Krankheit, die ernst genommen werden sollte und mit der man sich auseinender setzen muß!)

Ich hoffe natürlich, daß es nichts von alledem ist und du "nur" an Frühjahrsmüdigkeit leidest!!!
Wie sieht´s aus? Öfter mal die Möglichkeit, die Kinder jemandem auf´s Auge zu drücken und dich selbst für 30 Min. zurück zu ziehen???

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Plötzliche Müdigkeit

Guten morgen :bussi:

*seufz* Ich werd mich wohl wirklich mal durchchecken lasse müssen.
Wenn ich nach Schilddrüesenproblemen google passt schon einiges: Gelenkschmerzen, Übergewicht, Müdigkeit....

Ich hab aber auch Druck im Kniegelenk und mach mir Sorgen, dass mein Blut nicht ungehindert fließt und ich deswegen so Absacker hab.

Psyche kann auch eine Rolle spielen.

Infekte auch.

Irgendwie kommt alles in Frage aber nichts so richtig.

Aber es schränkt mich so ein. Mittlerweile ist das fast jeden nachmittag und meine Nerven liegen dann auch blank :(

Jemanden, der mal die Kinder nimmt, hab ich leider nicht.

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Plötzliche Müdigkeit

Mensch Kim, laß das auf jeden Fall mal abklären.

Ich hatte das vor Jahren mal, da hab ich mich nach der Arbeit nachmittags auf die Couch gelegt und bin immer richtig feste eingeschlafen.

Liebe Grüße
 
Oben