plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Kristina

Dauerschnullerer
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Hallo Lucie,

wir hatten hier schon im ersten Halbjahr 23 Wochenstunden,
ohne Englisch, sind halt auch in Bayern :)

Wollt dir eigentlich bloss sagen, dass wir nächste Woche auf die Kapverden fliegen....hihi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Bei uns wurden die 2 Englischstunden einfach reingepackt, dafür kamen dann andere Fächer zu kurz - find ich auch nicht prickelnd. Wie sies machen ists verkehrt ;-)

wobei ich deinen Unmut verstehe, wenn sowieso so viel Ausfall da ist - warum man dann noch aufstockt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Kim, ja danke :hahaha:.... bin schon gespannt auf deinen Bericht... halt mal die Ohren offen, ob man da schon mit kleinen Kindern hinkann


wobei ich deinen Unmut verstehe, wenn sowieso so viel Ausfall da ist - warum man dann noch aufstockt.

jepp... andere Eltern findens auch nicht prickelnd. Wir warten mal ab, wenn die Überzahl der Eltern damit nicht einverstanden ist, werden wir uns an die Elternvertretung wenden...
es sind tatsächlich zwei Förderstunden dabei... aber warum haben Kinder Förderstunden, die gar keine Förderstunden brauchen? wenn der Große dann irgendwann mal Motorikförderung bekommt, hat er dann 25 STunden? Müssen dann auch alle mit ihm mitturnen so wie er jetzt mit den Schwächeren mitsitzen muß? ich versteh das nicht so ganz... ja bin schwer zufrieden zu stellen.... ich hätts halt gern optimal :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

bei uns werden immer nur ein paar Kinder gefördert bzw. gefordert - entweder ne Gruppe schwächerer oder ne Gruppe, die mehr gefordert werden muss. Und wenns mal ganz eng ist - dann wird mal ein Thema vertieft für alle.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Bei uns sind Förderstunden i.d. Regel für die schwächeren Kinder, ich kenn es aber
auch in der dritten und vierten Klasse dass sie besonders gute Kinder in einen
Förderunterricht schicken, um sie extra zu fördern fürs Gym (hätt mir auch gut getan...)

Bei euch ist doch das Niveau sehr gut oder?
Vielleicht gibts da einfach extra schwierige Aufgaben oder so zum Lösen?
Förderunterricht muss nicht unbedingt was schlechtes sein, ich würd hier einfach
mal bei der Klassenlehrerin nachfragen.

Kapverden wird toll, Bedenken hab ich bloss bei meinem Gatten, der zieht Krankheiten
magisch an... und tja, wenn Männer krank sind... :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Warum bist Du deswegen sauer?
Das habe ich mich auch gefragt. Bei uns sind es seit :???: Beginn Montags 4 Stunden, Di-Fr 5 Std macht auch 24. Viel Mathe, japanisch, Sport, Musik, Kunst. Englisch nur 1-2 mal im Monat.
Mittagspause ist von gg 12.30 bis 14.20. Die fuenfte Stunde ist bis 3.10. Danch werden fuer 20 Minuten Hausaufgaben verteilt, alles wichtige fuer den naechsten tag angesagt, gegen halb vier duerfen die kinder dann aus der Schule. Bei 4 Stunden duerfen sie gegen 2.40 aus der Schule.Die Mittagspause schliesst gemeinsames Essen in der Klasse sowie sauber machen ein:bravo:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

@Lucie
Wieso habt ihr denn soviel Lehrerausfall? Sind die staendig krank? Gibts denn da gar keinen Lehrer, der dann mal einspringt und unterrichtet? Und wenn die Kinder dauernd Filme gucken "muessen", wie schaffen die denn dann den Lehrplan?:???:
Bei solchen Zustaenden wuerde ich Explodieren wie der Vulkan um die Ecke:zwinker:
Bei uns gibt es gar keinen Ausfall, und wenn dann gibt es Arbeitsblaetter, die die Kinder erledigen muessen oder so. Aber TV/Filme:ochne: waere hier undenkbar!
 

Silvia

Showtalent
AW: plötzlich zwei Wochenstunden mehr - 24 STunden 1. Klasse :(

Wir hatten vom ersten Tag an 25 Wochenstunden. Geschadet hats den Kids nicht. Im gegenteil, ich fand die Regelmässigkeit dass jeden Tag gleich lang Schule war eher positiv.
 
Oben