Ploetzlich so kau-faul :-(

Shun-kun

Rising Sun
ich brauche mal euren Rat!
Mein kleiner Allesfresser hat sich in einen Aeh-baeh-will-nicht verwandelt, und zwar vor 2 Tagen :-( Er hat vorher alles , wirklich ALLES gegessen, puerriert, in Stuecken, egal was, hauptsache Essbar.
Und seit gestern, aeh-baeh spuckt er's wieder aus. Ich habe den Verdacht, das er einfach zu faul zum kauene ist, den morgens beim Milchbrei und Mittags beim Kartoffelgemuesebrei gehts ab wie Schmidts katze, ausser wenn ein paar Stuecke Bullette drin sind-so wie heute. Die kamen wieder raus. Sehr zu freude meines Hundes! Heute Abend habe ich Tofusteaks (in kleine Wuerfel geschnitten) Reis und Spinat-Pilz-Gebratenes und Weintrauben gefuettert. Dh, ich wollte fuettern, letztendlich wurde nur mein Hund gefuettert . Reis und Tofu, baeh, da muss man ja kauen, obwohl es eigentlich sehr weich war! Das Spinat-Pilz gebratene ging auch gut runter, und Die Weintrauben erst recht, dabei waren die Haerter wie der Tofu-hmmm? :???:
Ich finde das sehr raetselhaft, und frage mich wie lange das so weiter gehen soll. Noch nehm' ich es gelassen, da erst der 2.tag und ich weigere mich Ihm das Abendessen zu puerrieren, wenn er doch bis jetzt alles stueckig gegessen hat.
Was soll ich tun? Konsequent bleiben, abends weiterhin wie gewohnt das essen anbieten, (auch zu allen anderen mahlzeiten) oder soll ich nachgeben und puerrieren? Das will ich aber echt wirklich nicht :( Wie lange dauerts, bis so ein Knirps mitkriegt, das wenn er das essen auf den Boden schmeisst, er ebnd hungrig ins Bett muss?
Vor Hunger vom Stuhl wird er ja schon nicht gleich fallen. Wir sind im moemnt bei 9,3kg und 73cm.
Unser zZt Essenplan sieht so aus:

7-7.30 ca. 220gr Milchbrei und ab und zu mal ein kleines stueckchen Toast mit Pflaumenextrakt (ist wie Pflaumenmus, aber ohne Zucker)
11. Kartoffel-Gemuesebrei mit Ruehrei, oder reichlich Kaese oder gehacktem oder Bullette (aeh-baeh, muss man ja kauen)

14-15 200ml Babymilch, oder Soyamilch, oder babydanone+Obst, oder Yoghurtdrink

18.00 Reis-gemuese-Fisch/tofu/fleisch vom Familientisch +obst, oder babydanone
 

Helga

Frau G-Punkt
Vielleicht ärgern Zähnchen, Deinen kleinen Prinzen ?

Louisa hat zur Zeit auch auch eine Kau-Barriere, weil ihr die Eckzöhne schmerzen.. Die Biester wollen einfach nicht raus ! :heul:
 

Shun-kun

Rising Sun
Zaehne? Hm, ich weiss nicht. Shun hat "erst" 8, ist es denn nach dem 8. Schneidezahn schon Zeit fuer die naechsten? Der 8. ist gerade erst durchgebrochen....Gruebbel, Gruebbel :???:
 

Helga

Frau G-Punkt
Kann doch sein. Bei meiner Lurzen ging das Schlag auf Schlag ! Jetzt wie gesagt noch die Eckzähne oben und die letzten 4 Backenzähne. Darauf freue ich mich besonders :heul: !
 

Shun-kun

Rising Sun
Das weiss ich leider nicht. Shun laesst mich einfach nicht in seinen kleinen Schnabel gucken :heul: Aber koennte gut moeglich sein, ich habe gestern abend noch mal mein schlaues Buch gewaelzt, da steht, das die Eckzaehne zw. 1-1J3Monate kommen....das kaeme zeitlich hin.
Heute Abend habe ich ihm fadennudeln mit Tomatensauce, mit gehacktem, Spargel und gaaaaanz viel kaese gegeben. Mensch, hat der gefuttert! :) Waren bestimmt um die 300gramm + 3/4 Mandarine und vorweg eine viertel Banane (die war aber mit chin.Medizin vermischt, fuer Erkaeltung)
 
Oben