Plötzlich kein Durst mehr ???

M

makay

Oh Männo,

meine kleine Raupe hat immer so viel getrunken. Zwar nur zu den Mahlzeiten, aber da regelmaessig fast zwei Nuk-Lernbecher mit 1:3 verdünnter Saftschorle. Das fand ich schon ziemlich gut.

Aber seit zwei Tagen trinkt sie fast gar nichts mehr :heul: dabei ist es erstens so warm und zweitens fängt sie mit dem laufen lernen an und ist total mobil (wenn ich mich so viel bewege, dann habe ich DURST).

Mag sein, das diese neue Aktivität natürlich interessanter ist, aber sie futtert ja auch noch.

Ich habe es mit Wasser, Tee (alle Sorten), allen möglichen Säften (verdünnt), warm und lauwarm und kalt versucht. aus Nuk, aus Magic cup.....zu alles Zeiten. sie will nicht trinken sondern stößt das Gefäß wütend vom Tischchen.
Aus einem Glas trinkt sie !!! Klar, ist ja auch toll. Aber nur Minischlückchenweise. Und das reicht nicht. So kommen wir am Tag vielleicht auf 125 ml (dazu morgens 230ml Milumil und abends 120 ml Milumil).

Hat jemand eine Idee ???

Liebe grüße
Makay
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Makay,

wahrscheinlich will sie ganz schnell groß werden. Wenn man schon fast laufen kann will man ja mindestens aus Mamas Glas trinken :-D

Biete ihr weiter hartnäckig Getränke an - und lass sie so oft als möglcih aus deinem Wasserglas trinken. Ich schätze das ist genau das was sie möchte - aber zwecks mangelnder Übung geht halt noch viel daneben. Das dürfte sich in zwei drei Tagen erübrigt haben ....

Lass sie außerdem öfter Obststückchen essen - leckere Beeren, oder mal Melone für sie kaufen ... das birngt ebenfalls notwendige Flüssigkeit.

Grüßle Ute :winke:
 
M

makay

Danke Ute,

manchmal möchte sie den Nuk, manchmal das Glas, leider kann ich nicht hellsehen....
Aber ich bleibe dran. daneben geht wenig, aber wenn ihr der Inhalt nicht schmeckt (ich trinke nur wasser), dann kommt ganz vornehm langsam wieder am kinn ein kleines rinnsal.....bei den temperaturen vielleicht ihre art der abkühlung ?

Obst kriegt sie jede Menge, da ist sie zum glück so scharf drauf. Und wassermelone darf sie ja auch alleine essen mit ihrer kleinen Tchibogabel :-D das zieht immer.

Liebe Grüße
Makay
 
Oben