lulu
Königin der Nacht
AW: Playschool ... Und der Mama wir "schlecht"...
Ich wuerde 1. Joe klar machen, dass er zumindest dann konsequent Englisch mit den Jungs spricht, wenn er alleine mit ihnen ist. Das wird als Vorbereitung reichen. 2. wuerde ich trotzdem zum schuppern hingehen (auch wenn Dein Prinz nicht moechte) und halt mit ihm zusammen da bleiben. Das ganze ruhig alle Woche wieder, wenn sie Dich lassen. Und 3. wuerde ich mich einfach freuen, dass Du ab Herbst ein bisschen Zeit exclusiv fuer Deinen Kleinsten hast, und fuer David wuerde ich mich freuen, dass er regelmaessige Kontakte zu Kindern und andern Bezugspersonen ausserhalb der Familie bekommt und sein eigenes kleines Leben aufbauen kann
.
Lulu
Ich wuerde 1. Joe klar machen, dass er zumindest dann konsequent Englisch mit den Jungs spricht, wenn er alleine mit ihnen ist. Das wird als Vorbereitung reichen. 2. wuerde ich trotzdem zum schuppern hingehen (auch wenn Dein Prinz nicht moechte) und halt mit ihm zusammen da bleiben. Das ganze ruhig alle Woche wieder, wenn sie Dich lassen. Und 3. wuerde ich mich einfach freuen, dass Du ab Herbst ein bisschen Zeit exclusiv fuer Deinen Kleinsten hast, und fuer David wuerde ich mich freuen, dass er regelmaessige Kontakte zu Kindern und andern Bezugspersonen ausserhalb der Familie bekommt und sein eigenes kleines Leben aufbauen kann
.Lulu
Danke ihr Lieben!
Nun, sein Argument, die anderen könnten doch genauso gut Deutsch mit ihm sprechen, hat mich erst mal sprachlos gemacht...
! Leon ist ja auch recht stur und alles was neu ist, wird kategorisch abgelehnt. Alles Gerede und Gelocke hat nichts genutzt, aber ich wusste er kann es (verzog sich immer für das Geschäft erledigen ;-) ). Also habe ich ihm gesagt, das wir keine Windeln mehr haben und ich auch keine mehr kaufe :nein: ! Alle seine KiGa Kumpels gehen auf die Toilette und er könne das schließlich auch machen. Ich habe mich schon innerlich auf einen Wutausbruch vorbereitet, aber nö, mein Sohnemann sagte "Okay !" und seitdem ist er tagsüber trocken
und nachts darf er noch eine Windel haben.