Playmobil - womit einsteigen?

Italia

süße Fee
AW: Playmobil - womit einsteigen?

Also Lucia hat zu Weihnachten die Arche Noah bekommen :brav0: und sie wird ja auch jetzt erst 4 :zwinker:
Also das wahr genau richtig ..da sie Tiere liebt :herz: spielt sie total schön damit..
Ansonsten wäre der Reiterhof villeicht in frage gekommen weil sie mag Ponys total gerne :jaja: aber da sie schon so viel bekommt ,lassen wir das erstmal..
Zumal wir das Einfamilienhaus auch noch auf Dachboden stehen haben :umfall: ...aber ich denke das bekommt sie erst zu Weihnachten..
Jedenfalls finde ich so als einsteiger die Arche total klasse..
Luigi hatte damals mit 4 die Ritterburg bekommen und Ale mit 4 das große Feuerwehrauto und Müllwagen und noch so ein großes Auto :???: das passte auch sehr ...

Lucia wird auf jeden fall Lillifee Regenschirm bekommen da sie sich den so sehr wünscht..
Conny Bücher ..und Petterson Buch
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Playmobil - womit einsteigen?

:winke:

Bis jetzt ist ja dieser Reiterhof ziemlich weit vorne. :rolleyes:

Was mich davon abhält ist, dass ich selber üüüüberhaupt nichts mit Pferden anfangen kann :nix: und Giuliana eigentlich bis jetzt auch keine großes Interesse an ihnen zeigt - eigentlich an Tieren im Allgemeinen. :???:

Carolin, das Mitnehm-Puppenhaus ist spitze, ich würde es allerdings eher nicht nehmen, wenn ihr schon das Holzhaus habt. Zumindest nicht so knapp aufeinander.

Die Bedenken hab ich ja auch. Aber dieses Puppenhaus ist momentan das Einzige, was ich mir überhaupt vorstellen kann und ich denke halt, dass das auch später noch gut zu kombinieren ist mit anderen Dingen (Supermarkt und was es da alles gibt) Außerdem sind die Kinder ja einmal in der Woche bei den Omas und da wird immer was eingepackt, dafür stell ich mir es halt toll vor.
Anne hat zum 4ten den Reiterhof bekommen und der ist superspitzenklasse :jaja: Zum einne vom Preis-Leistungsverhältnis, weil da auch gut was dabei ist, zum einen ist das Zubehör nicht allzu teuer, so dass man auch für 10/15 Euro noch was in der Verwandschaft verteilen kann :zwinker: Und hier wird er bespielt wie Depp - obwohl, das muss ich einschränken: Am meisten wird mit dem Zubehör gespielt, sprich: Waschplatz, Springplatz, Kutsche. Der Reiterhof an sich ist da eher zweitrangig.

Ich hab mir den Reiterhof jetzt mal näher angesehen und finde den schon schön *zugebenmuß*.
Super ist natürlich, dass man eben wie du sagst, auch gut erweitern kann mit kleinen Päckchen.
Aaaaaber meine Erfahrung von Gianluca ist, dass diese großen Sachen eben wirklich kaum bespielt werden.
Er hat zum Beispiel den Flughafen. Gespielt wird mit allem was dazu gehört, nur dieses Riesenteil steht in der Ecke rum.
Dasselbe mit der Ritterburg (naja wobei das Ritterthema als Solches eh nie seins war)
Also genau das, was du sagst, und weil ich mir ja eben eh nicht sicher bin, ob PM überhaupt was für sie ist, ist mir das dann doch (noch) zu teuer

Die Feenwelt kannst Du knicken, falls sie überhaupt zu Debatte stand - fliegt nur rum und die Feen gehen zum reiten :)

Feenwelt hab ich nie überlegt, weil ich genau den Eindruck hatte, dass das nur so Gruscht ist, was dann im Zimmer rumfliegt.

Also nochmal allgemein zu Playmobil. Es sollte also etwas sein, mit dem man schon was anfangen kann, also nicht nur zwei kleine Männchen und ne Schubkarre oder so :), aaaber eben auch nicht zu groß/teuer :rolleyes:


Hey Caro,

mmh...also ich würde eher noch warten.
Wenn sie erst ein Puppenhaus geschenkt bekommen hat, dann lass sie mit dem mal ihre Rollenspiele üben. :)
Mit 5 reicht das ja auch noch, oder nicht?

Klar, reicht auch noch mit fünf :jaja:
Ich suche halt irgendwie ein "Hauptgeschenkt", das ein bisschen was hermacht und deshalb finde ich dieses Puppenhaus so gut, weil es eben so ein Zwischending ist. Nicht zu teuer, falls sie dann doch kein Interesse für PM hat, aber eben doch schon was, womit sie was anfangen kann (s.o.)

Dann fände ich den Reiterhofjklasse, aber gerade dafür sollte man schon älter sein.

Wie wäre noch ein Bandolino?

Bandolinos sind massig vorhanden, ebenso Bücher fürs Logico - das ist das "alte" Problem, dass sie diese Sachen halt von Gianluca erbt.

oder das hier

So ein ähnliches Spiel hat meine Mama schon, nur von :???: Ravensburger glaube ich - ist aber dasselbe Spielprinzip

Vielleicht ist ja was dabei!

LG
Anni

Differix fand ich immer super!

s.o. - als "Zusatz" finde ich ein Spiel schon gut, aber ich will halt noch nen "Kracher" :heilisch: :hahaha:


:winke: Caro, die jetzt mal weiter die mytoys-Seite durchforstet
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Playmobil - womit einsteigen?

Ich schon wieder :-D

Sagt mal, was bitteschön ist denn dieses Polly Pocket - Zeugs?

Giuliana hatte mir das vor kurzem mal im Fernsehen gezeigt (Werbung :rolleyes:) und grad stoß ich bei Amazon drauf.

Kann es sein, dass ich was gefunden habe, das ich noch schlimmer als Barbie finde :nix:

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Playmobil - womit einsteigen?

Hallo Caro!
Also wenn sie an Pferden kein Interesse hat, dann bringt der Reiterhof auch nichts.
Die Prinzessinnen sind doch klasse, z.B. das Märchenset "Aschenputtel"
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=4213&cgid=Maerchen
oder Schneewittchen http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=4211&cgid=Maerchen
oder das Schlafgemach http://www.playmobil.de/on/demandwa...DE/Product-Show?pid=4253&cgid=Maerchenschloss
und das Prinzenpaar dazu http://www.playmobil.de/on/demandwa...DE/Product-Show?pid=7206&cgid=Maerchenschloss

Das wird sicher bespielt! Die Prinzessinnen finde ich nett, das große Kleid kann man auch abmachen.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Playmobil - womit einsteigen?

Hallo,

bei uns hat das Christkind das Mitnahme-Haus gebracht.

Wir dachten auch, praktisch zum Mitnehmen etc.

Es ist superschwer zu Bespielen, da alles sehr eng ist.
z.B. die Betten sind nur in Millimeter-Arbeit aufzustellen.

Tabea spielt zwar sehr gerne mit Playmo, auch mit den Sachen aus dem Haus,
jedoch meist ausserhalb des Hauses:umfall:

Fazit: Ich würde es nicht mehr kaufen, da es eigentlich nur als Transportmittel genützt wird...

Viele Grüße
Isi
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Playmobil - womit einsteigen?

:winke: Bianca,

jetzt war ich grad ziemlich weg von Playmobil :-D

Aber diese Märchengeschichte hatte ich auch schon mal angeschaut - finde auch, dass die ganz nett aussieht.

Andererseits hat mir meine Freundin grad auch abgeraten, sie ist auch der Meinung, dass Playmobil nichts für Giuliana ist.
Wahrscheinlich hat sie ja Recht, ich befürchte es ja auch, allerdings hab ich immer noch die Hoffnung, dass es doch IRGENDEIN Spielzeug geben muß, mit dem sie sich alleine beschäftigen kann. :) (Ich bin in der Hinsicht zu verwöhnt von Gianluca *zugeb*)

Im Moment hab ich grad Looping Louie auf der Liste und dazu hab ich von my Little Pony so ein süßes Knetset gesehen - Knete wär eh noch dazu gekommen, weil mal wieder aus. Außerdem dann noch ne Kleinigkeit von Lillifee.

Hm, ich schlaf jetzt nochmal ne Nacht drüber.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Playmobil - womit einsteigen?

Hallo,

bei uns hat das Christkind das Mitnahme-Haus gebracht.

Wir dachten auch, praktisch zum Mitnehmen etc.

Es ist superschwer zu Bespielen, da alles sehr eng ist.
z.B. die Betten sind nur in Millimeter-Arbeit aufzustellen.

Tabea spielt zwar sehr gerne mit Playmo, auch mit den Sachen aus dem Haus,
jedoch meist ausserhalb des Hauses:umfall:

Fazit: Ich würde es nicht mehr kaufen, da es eigentlich nur als Transportmittel genützt wird...

Viele Grüße
Isi

Auf irgendeiner der tausend Seiten, auf denen ich heute Abend schon war :umfall: :zwinker: hab ich auch schon solche Meinungen gelesen. :rolleyes:

Also ich glaube, das Mitnehmpuppenhaus fällt dann wirklich raus, denn so ne Engelsgeduld hat sie eh nicht, dass sie die Sachen dann auch noch stundenlang wieder hinstellt.
 
Oben