Playmobil oder Lego?

S

Stefan70

Hallo Alex,

sorry, ich war etwas abwesend...

Also, es gibt doch die größeren Steine, Duplo, glaube ich. Das kommt kleinen Kids doch schon eher wie Playmobil vor, denke ich.
Bin da kein Experte, ich hatte später nur noch die kleinen Steine und vor allem Lego-Technik.

Schau doch mal bei denen auf der Website, was es für Größen gibt.

sagt Stefan, der fast sein gesamtes lego noch im Keller hat!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben die normalen Lego und die etwas größeren aber wie gesagt man muß mitbauen und da fällt mir heute noch nix ein. :nix:

lg Alex
 
S

Stefan70

Hm Alex, da bin ich wohl doch nicht der passende Fachmann für deine Frage... :sorry:

Kenne mich doch eher mit den Steinen für die größeren aus :jaja:
 
A

anniroc

Hallo, wir haben Playmobil und Jasmin spielt super gerne damit, wir haben den Bauernhof.


Wenn sie was größer ist kriegt sie noch ein Puppenhaus.

Ich fand das Lego mehr für Jungen ausgelegt ist, mit den Bieonicels, Piraten usw. Für Mädels gibts nur Belville und das fand ich etwas wenig.

Bei Plamobil gibts halt auch Tiere und die Figuren sind schöner.

Corinna
 
S

sheena

Ich bin zwar eigentlich auch in der Lego_Fraktion, aber ich muß zugeben, daß ich als Kind auch gern mit Playmobil gespielt habe (damit kann man ja auch phantasievoll spielen - bloß nichts bauen oder so).
Ich hatte immer so Phasen.

Allerdings habe ich länger mit Lego gespielt, so vom Kindergartenalter bis ich 11 war vielleicht. Mit Playmobil habe ich vorwiegend in der Grundschulzeit gespielt, irgendwann habe ich alles verschenkt.

Gruß
Sheena
 

A

Gehört zum Inventar
Jetzt ist bei uns noch Lego Duplo angesagt.
Aber wir haben auch ein Playmobil Boot mit Kapitän.
Felix spiel mit allem gerne (bzw. schmeißt zur Zeit alles gerne rum).

Vor allem wenn Du soviel sparen kannst, dann nimm doch die Mädchen mit und lass sie entscheiden ob sie den Bauernhof wollen.

LG
Angelika
 
M

Maren1975

Hallo!

Wir lieben Playmo und Lego gleichermaßen!

Und Playmo bietet viele Spielmöglichkeiten!!!!!!

Lukas hat eine selbstgebaute Ritterburg ( die von Playmo ist echt teuer ).
Dazu bauen wir `nen Wald (selbstgebastelt) und `nen Bauernhof und einen Tunierplatz für die Ritter ( selbstgebastelt) und einen Marktplatz (selbstgebastelt) und eine Schmiede (selbstgebastelt) und, und, und!

Bei Lego gibt es auch viele Dinge, die kaum andere Möglichkeiten bieten.

Vorgefertigte Teile ( Berge/Indianerwelt/usw.) gibt es gleichermaßen.

Ich rate dazu Playmo und Lego gebraucht zu kaufen.
Alles in einen Kopfkissenbezug, zu knoten und bei 30° in der Waschmaschine ohne Schleuderprogramm - und sauber ist es!

Vor ein paar Wochen habe ich Playmo im Wert von ca. 800€ ( Neupreis ) für 200€ gebraucht gekauft.
Fast alles in Originalkartons und vollständig!

LG,
Maren ( die jetzt eine Playmofilliale eröffnen könnte )
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo :winke:

amelie spielt wesentlich intensiver mit playmobil!
bei lego muss ICH aufbauen und sie spielt dann damit...

wir haben die arche noah und das große puppenhaus von playmo.
besonders das puppenhaus ist mittelpunkt ihres spiels,
denn da kann alles kombiniert werden: die playmos, die
schleich-tiere und sogar barbies passen (etwas gequetscht :wink: )
dazu...
lego braucht sie dann, um noch schnell einen stall oder eine garage dazu
zu bauen.

ich würde das jetzt aber nicht als entweder-oder-frage sehen,
bei uns wird beides - wie beschrieben - ganz prima kombiniert!

gruss :blume:
 
Oben