Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Geht das? Noah hatte zum GEburtstag von ner Freundin Playdoo--Knete bekommen und spielt gern und viel damit. Leider ist die jetzt schon total krümelig, kann man das "reparieren"? Mein Mann meint mit Öl oder so aber bevor ich sie total versaue wollt ich fragen ob jemand Erfahrungswerte hat.

LG Julia
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

Also ich hätte jetzt auch gesagt mal vorsichtig mit Öl antesten, leinsamen vielleicht.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

Hi Reni!


Danke dann werden wir das wohl mal probieren falls nicht hier noch jemand "NEEEEIN bloss nicht" schreibt.


LG Julia
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

Nia hat die Knete die es letztens im Aldi Nord gab. Da stand in der Beschreibung, dass man einen Teeloffel Wasser mit in das Becherchen tun soll und das ganze dann 12 Stunden stehen lassen muss. Das könne man dann bei Bedarf 5-6 Mal wieder widerholen bis die Knete hin ist.
Ausprobiert habe ich es bisher nicht, die Knete ist noch recht weich.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

:winke:
bei der Aldi Knete geht das mit dem Wasser wunderbar. Hier irgendwo im Forum gibts ein Rezept zum Knete selbermachen (wie Playdoo-Knete), da steht dabei, dass man sie wieder geschmeidiger bekommt, wenn man Öl dazu gibt....
Also ran ans Öl....:cool:
LG Conny
 
Oben