Play-Doh Knete ist hart

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich?Ich habe hier einige Dosen Play-Doh Knete aus verschiedenen Grosspackungen wie Dr. Wackelzahn,Dr. Bibber, Friörsalon usw. Leider haben Michelle und Eric wohl öfter vergessen die Dosen wieder richtig zu schließen :-? .Und nu ist in einigen Dosen nur noch harte Knete.Jetzt möchte Fabienne aber so gern damit spielen.Bekommt man die Knete irgentwie wieder weich? Oder hilft da nur noch entsorgen und neue Dosen kaufen?

Gruss
Michaela
 
A

anniroc

Hallo,


versuch mal sie ein paar Stunden in ein feuchtes Tuch einzuschlagen, manchmal hilft es zumal es Play-Doh ist.

Viel Glück Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Angeblich hilft es wenn man ein wenig wasser mit in die Dose macht... aber wenn das so richtig steinhart ist, weiß ich nicht ob die Knete das Wasser dann noch annimmt
 
M

manuela becker

und wenn gar nichts geht mach doch einfach die knette selber .....mir t einfachen küchenutensilien ... ich schau mal ob ich es noch finde was da alles rein muß
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Guck mal hier http://www.kindergarten-workshop.de/index.html

da unter KreativEcke, Bastelrezepte, Knete gehen.

Wir nehmen nur weniger Salz denn das macht die Haut an den Fingern so trocken.
Die Knete hällt sich im Kühlschrank ein paar wochen kann aber irgendwann anfangen zu schimmeln.

Und ich finde sie ist schön weich, genau wie Play doh, und giftig ist sie auch nicht, schmeckt aber nicht!
 
Oben