Platonische Freundschaften

Missy

Familienmitglied
Ich habe mehrere platonische Freunde. Ich bin schon immer mit Männern besser ausgekommen als mit Frauen.

Mein bester Freund ist allerdings etwas ganz besonderes für mich. Er ist
mein Nachbar, ich kennen ihn seit dem Sandkasten, er war meine große Jugendliebe (im Kindergartenalter) und wir wollten immer Heiraten... Naja, daraus ist leider nichts geworden, die Freundschaft ist bis heute geblieben. Ich kann ihm alles erzählen und weiß dass er immer für mich da ist!

Mein Freund (boyfriend) kennt meinen Nachbarn mittlerweile auch sehr gut und weiß dass er für mich eher wie ein Bruder und nicht wie ein Freund ist! Deshalb ist er auch nicht eifersüchtig! Er aktzeptiert meine "platonische Liebe" zu ihm!

Generell erzähle ich meinem boyfriend aber doch mehr als meinem Nachbarn! Ist ja ganz normal...

platonische Freundschaft können super funktionieren, sobald sich aber einer verliebt kann's nicht mehr gut gehen... :nix:

:winke:
 
J

Jea

ja.

Meine 3 besten Freunde sind Männer.

Ich erzähle ihnen alles. Berede Probleme mit ihnen-wir teilen Freudn und Leid.

Sie gehören irgendwie mit zur Familie.

Mein Mann kommt mit allen 3 sehr gut aus. Es war/ist nie ein Prioblem gewesen.

Mein Mann weiß wie ich zu ihm stehe-des wegen bringt ihn meine teilweise sehr sehr enge Freundschaft nicht aus der Ruhe.

Lg,
JEa
 

Tamara

Prinzessin
gretel hat gesagt.:
hatte jahrelang einen.

:verdutz: heute leben wir zusammen und haben einen gemeinsamen sohn.

war alles so nicht geplant.;-)
:-D Das unterschreibe ich :jaja: Mit meinem jahrelangen platonischen Freund bin ich verheiratet, hab einen Sohn mit ihm und Nummer 2 schlüpft im November :nix: !
 
E

Ela123

gretel hat gesagt.:
hatte jahrelang einen.

:verdutz: heute leben wir zusammen und haben einen gemeinsamen sohn.

war alles so nicht geplant.;-)

Genauso wie bei uns - nur dass wir jetzt zwei Söhne haben ;-)
 
M

makay

Es macht einen Unterschied, ob die platonischen Freunde in festen Händen sind oder nicht...ich habe ein paar gute Freunde (allerdings sind die weit weg durch meinen Umzug hierher), die meisten davon sind verheiratet, glücklich, in einer intakten familie. Damit hat mein mann kein problem. Aber der eine ist ein Hallodri, der allen frauen nachstellt und mit dem hat mein Mann ein Problem. Zu recht. Nicht weil ich mich da auf etwas einlassen würde geschweige denn auch nur Interesse hätte, sondern aus dem einfachen Grund, das es mir genauso gehen würde. Ich hätte ein Problem, wenn er eine gute Freundin hätte.

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,

ja hatte ich. 9 Jahre lang. Und es hat super funktioniert und das auch noch unter "erschwerten" Bedingungen. Wir waren nämlich mal wirklich zusammen und das auch recht lange. Letztenendes hätten wir die Beziehung viel früher beenden können, hatten aber jeweils Angst einen guten Freund zu verlieren und so hatten wir sogar schon innerhalb der "Liebes"Beziehung eine platonische Beziehung.

Die nachfolgenden Freunde hatten eigentlich nie ein Problem damit. Entweder waren sie sehr tolerant oder ich sehr gut in Überzeugungsarbeit. :-D

Robert war anfangs etwas eifersüchtig. Zumal S. zu der Zeit gerade selber eine Beziehungskrise hatte und sehr, sehr viel meinen Rat und das Gespräch suchte. Das legte sich dann aber bald.

Tja, und dann hat er sich richtig dolle verliebt und hat 9 Jahren Freundschaft einen Tritt in den Hintern gegeben und zwar kampflos, weil die neue Freundin nicht akzeptieren konnte, dass er mit mir - seiner Ex - noch Kontakt hat. Ich kann zwar die neue Freundin auch ganz gut verstehen, allerdings hätte ich mir einen etwas höheren Stellenwert in seinem Leben zugeteilt. Nun ja, so kann man sich irren. :-?

Liebe Grüße
Angela
 
S

Scrollan

:p :p :p

Habe meinen platonischen Freund auch geheiratet und unser Kind Nr. 2 kommt im Dezember ;-)

Ich dachte, der ist sooo toll, der hört so gut zu, der ist absolut der Hit, den bekommt keine andere!!!!!!!!

Zum Glück dachte er ebenso!!!!!

LG
 
L

Lillian

Hatte mal 2.

Mit Nr. 1 war ich schon im KiGa befreundet (mein Nachbar). Leider war es von ihm aus wohl doch nicht ganz so platonisch. Denn seit ich länger mit Stephan zusammen bin, hatte es sich mit der Zeit verlaufen :(

Und Stephan war der 2. :)
 
Oben