Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Kathi

Dino
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Bei uns aber nicht, da kostet es mit Abwasser ca.9€.

Wenn das Wasser von einem Außenhahn entnommen wurde, läuft dies meist über einen Gartenzähler und dann bezahlt man keine Abwassergebühren, weil das Wasser ja im Garten versickert.

In solchen Situationen bin ich immer wieder froh, mein eigener Herr zu sein.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Hallo Semmel,

und hast du nicht den Versuch gemacht dich irgendwie mit dem Nachbarn zu einigen, oder hast ihn mal nach oben genannten Punkten befragt?

Nein, das hab ich nicht gemacht.
Der hat mich auf dem Weg zur Arbeit an meinem 1. Arbeitstag abgepaßt und ich hatte nicht wirklich Zeit, mit ihm was auszudiskutieren weil ich mit meinen Gedanken schon bei der Arbeit war.
Meine Antwort war kurz, knapp und sehr unfreundlich.

Wir haben zwischenzeitlich den Vermieter erreicht, der sich daran erinnern kann, das seine Kinder mal klein waren.
Er findet das ganze übertrieben und hat nichts gegen die Benutzung des Beckens und "Bezahlung durch die Allgemeinheit".
Wir bieten dem Nachbarn das nächste Mal einfach einen Euro als Entschädigung an da mein Freund mit ihm hochgerechnet hat, das wir für ein Jahr Kosten in Höhe von ca. 14-15 Euro verursachen wenn Joni ständig und oft im Planschbecken rumtobt. Und das dann durch 8 Parteien teieln, dann hat er seinen Anteil.
In diesem Jahr habe ich mal nachgerechnet, waren es 5-malige Benutzung mit je ein paar Eimern, da macht er noch einen Gewinn......
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Mein Freund hat gerade dem Vermieter 40 Euro überwiesen und dem Nachbarn einen Schrieb mit einer utopisch hohen Wasserverbrauchshochrechnung beigelegt und ihm mitgeteilt, das ihm nun kein Schaden ensteht, da er die Unkosten beglichen hat........ :)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Dieser Mieter betreut übrigens 1-2 Mal in der Woche sein Enkelkind.
Nun fällt mir auf, das das Kind sehr laut ist und mich das sehr stört.
Außerdem verbraucht das Kind sicher auch Wasser, welches ich bezahle....


Ein Stück weit kann ich Deinen Ärger über den Nachbar
versteh, was ich nicht verstehen kann ist Dein Zitat (siehe oben)
Das klingt mir persönlich zu sehr nach:"wie Du mir, so ich Dir"

Diskussionen solcher Art sollten immer sachlich und nicht auf
der Gefühlsebene ablaufen!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Wenn das Wasser von einem Außenhahn entnommen wurde, läuft dies meist über einen Gartenzähler und dann bezahlt man keine Abwassergebühren, weil das Wasser ja im Garten versickert.

In solchen Situationen bin ich immer wieder froh, mein eigener Herr zu sein.
Bei uns zählt das Außenwasser erst ab dem 6. Kubikmeter. Alles vorher muss man mit Abwasser zahlen. Hab ich mich informiert als wir unseren 7000 Liter Pool gefüllt haben. Wir müssen demnächst sogar ne Regenwassergebühr zahlen!:umfall:Also alles was nicht versickert sondern auf befestigter Fläche in den Kanal läuft. Das sind bei uns ca. 400qm. Die genauen Kosten weiss aber noch niemand!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Bei uns gäbe das auf Dauer auch Ärger.....

Ich habe bisher 2-3 Mal ein kleines Schwimmbecken halb befüllt und mache jede Wette das mind. drei Hausbewohner sich hinter den Fenstern aufgeregt haben :) .



--------------------------------------

Wenn ihr aber keine eigenen Wasseruhr habt ist es doch für den Nachbarn egal ob ihr das Becken mit dem Aussenwasser oder mit Wasser aus eurer Wohnung befüllt....

Lass mal wissen was der Vermieter dazu sagt!
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Planschbecken/Wasserkosten/Mietrecht

Bei uns gäbe das auf Dauer auch Ärger.....

Ich habe bisher 2-3 Mal ein kleines Schwimmbecken halb befüllt und mache jede Wette das mind. drei Hausbewohner sich hinter den Fenstern aufgeregt haben :) .

Ich versteh so ein Geschi** nicht. Bin ich froh niemandem, ausser mir selbst, Rechenschaft ablegen zu müssen. Man kann sich das Leben echt schwer machen. Wenné nu so´n riesiger Pool wäre, aber ein Planschbecken :umfall:
 
Oben