Planet der Sinne von Haba

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Planet der Sinne von Haba

Danke Mara!

Das mit den vielen Teilen war jetzt sehr interessant.

Wir beginnen jetzt gerade erst mit Spielen für unsere Kleine und
irgendwie habe ich da noch nicht das richtige Händchen für:ochne:

...ausser Winnie Pooh ist drauf, da kann ich momentan nichts falsch machen:hahaha:

Viele Grüße
Isi
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Planet der Sinne von Haba

Es sind kleine Döschen drinne, unmengen an Murmeln, kleine Kärtchen, und Holzteile in verschiedenen Formen. Und was dazu kommt, es müssen mindestens mal 3 Kinder spielen. Und dass ist mal gar nichts, da ist man dann immer am Teile zusammensuchen.
Aus diesem Grund würde ich es nicht noch mal kaufen.

Obstgarten von Haba dagegen wird bei uns öfter mal gespielt. Auch nach zwei Jahren noch.
 
K

kantino

AW: Planet der Sinne von Haba

wir haben das spiel auch und spielen es auch ab und an...den kindernmachts auch einigermaßen spass...aber es gibt sicher schönere spiele...die idee find ich ja gut, aber die umsetzung ist irgendwie nicht gelungen...spass macht es meinen kindern die unterschiedlichen schweren dosen zu ordnen...es müssen kleine dosen mit einer unterschiedlichen anzahl an glaskugel gefüllt werden und dann müssen sie durch abwiegen mit der hand in die richtige reihenfolge (leicht nach schwer) gebracht werden...bei dem spiel können schwierigere aufgaben weggelassen und somit dem entwicklungsstand des kindes angepaßt werden... also wie schon geschrieben, den ansatz find ich ganz gut und der kommt bei meinen kindern auch gut an, aber die umsetzung des spielverlaufes finde ich irgendwie nicht stimmig... ich habe auf jeden fall schon schlechter spiele gesehen... aber eben auch bessere :)
 
Oben