Plätzchenteig - Frage

L

Lillian

AW: Plätzchenteig - Frage

Kein Problem. Ich mach die Teige immer schon am Abend vorher. Außerdem sind sie dann zum Ausstechen auch schön hart :prima:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Plätzchenteig - Frage

Viel Spaß! Hier duftet es grad nach Vanillekipferl, ich könnte Katti knutschen für die Idee und die Geduld mit den Kindern. Aber sie ist jetzt sicher schon im Zug auf dem Heimweg. :(
 
M

Melina

AW: Plätzchenteig - Frage

sagt mal kann man vanillekipferl eigentlich auch mit haselnüssen machen??

wollt doch morgen backen hab aber keine mandeln hier :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Plätzchenteig - Frage

Melina, original sind die wohl mit gemahlenen Haselnüssen. Zumindest kennt Katti die so, Mandeln gabs bei uns nur, weil die ein Tick weniger allergen zu sein scheinen. Jedenfalls krieg ich nach Mandeln keinen Niesanfall, nach Haselnüssen schon.
 
Oben