Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ach, Ihr seid süß! :danke:

Nach dem Lidl-Heftchen werd ich mal gucken. Mit der Löffelbackerei das hört sich für mich doch ein bißchen klebrig an. Mit Marlene allein, ok. Aber mit vier Kindern, von denen ich drei kaum kenne, lieber nicht. Trotzdem danke!

:winke:
 

Basi

Familienmitglied
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Hallo Tulpinchen,

das Lidl - Backheft kannst du auch online anschauen.

Grüßle Barbara
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Mir fällt grad ein, daß ich ja noch gar nicht erzählt habe, wie es gelaufen ist.

Ich hatte tags vor dem Kindergeburtstag noch so viel zu tun, daß ich überhaupt nicht dazu gekommen bin, selber Plätzchenteig zu machen. Also habe ich auf Fertigmischungen zurückgegriffen :oops:
Wir haben Ausstecher gemacht und diese karierten, die man nur abschneiden muß (Lebkuchen mußte ich kurzfristig weglassen, weil ein Kind mit doller Anis-Allergie dabei war). Beide Kekssorten haben kacke geschmeckt fand ich, aber die Kinder hatten einen Mordsspaß dabei - besonders beim Verzieren.

Die Muttis bin ich anfangs gar nicht "losgeworden", weil es denen so gut hier gefallen hat. Hätte ich ein bißchen mehr Zeit gehabt (mit einer ein-Mann-Espessomaschine, die hundert Jahre Milch aufschäumt, ist man kein wirklich guter Gastgeber), hätte ich mich auch gern dazu gesetzt, weil die echt alle total nett waren. Einie sind sogar extra früher wiedergekommen.

Alles in allem war es ein super schöner Kindergeburtstag, von dem ich selbst aber überhaupt nichts mitbekommen habe, weil ich alle Hände voll zu tun hatte. Aber wie gesagt: Schön war's und das ist die Hauptsache! Nächstes Jahr mach ich das wieder so! :jaja:

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Na, das ist doch prima! :prima: Freut mich total für Dich, daß es so gut gelaufen ist! :)

LG, Bella :blume:
 
S

susiskywalker

AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ich geb di rmal ein ganz einfaches Rezept, mit dem 4 Jährige sicher kein Problem haben. Die Plätzchen schmecken wirklich lecker und sind zudem noch ohne Ei, das heisst die Kids können auch noch bedenkenlos vom Teig naschen.

Für ein Blech Schneeflocken:
250 g weiche Butter - schaumig rühren
100 g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
250 g Mondamin
100 g Mehl - alles mixen und gut kneten

Aus dem Teig kleine Kügelchen formen und mit ner Gabel breit drücken. Beri 180 ° Grad goldgelb backen.
 
Oben