Placenta Praevia

H

hayabusa1105

:baby:Hallo ihrs ich habe in meienr zweiten Schwangerschaft eine partielle Placenta Praevia.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen wie lange ich nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben muß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Placenta Praevia

Hallo und herzlich Willkommen

Ich hatte zwar keine Placenta Praevia aber einen Kaiserschnitt. Der war am 15. und am 20. durfte ich nach Hause.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Placenta Praevia

Ich hatte eine Placenta praevia. Einige Wochen vor der Geburt sah es aber aus als sei sie nur noch nebem dem Muttermund. So genau war das im Ultraschall nicht zu erkennen. Da ich eine normale Geburt wollte, war bei mir das einzig andere, dass ich bei der ersten Wehe ins Krankenhaus sollte, damit im Zweifelsfall sehr schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte.

Es kam dann doch aus anderen Gründen zum Kaiserschnitt.
Je nachdem kann man nach 3-5 Tagen entlassen werden. Da ich noch andere Probleme hatte wurde ich erst recht spät entlassen und hätte auch noch länger bleiben können, wenn ich nicht unbedingt nach hause gewollt hätte. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Placenta Praevia

Ich hatte eine P.p. totalis, ging also nix ausser KS. Die Diagnose macht nix am Kaiserschnitt, da darf oder muß man genausolang bleiben wie sonst auch.
Vorher solltest Du schon sehr auf Dich aufpassen, damit Du keine Wehen oder Blutungen bekommst, bei Placenta praevia liegst Du mit sowas ganz schnell und ganz lang in der Klinik...

lg
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Placenta Praevia

Ich hatte zwar keine Placenta Praevia aber einen Kaiserschnitt, ich war 6 Tage im KH, hätte aber auch schon am nächsten Tag gehen können wenn ich gewollt hätte. Üblich sind 3-5 Tage.

LG Sandra
 
S

Sonja1976

AW: Placenta Praevia

Ich weiß nicht was das ist.... Aber einen Kaiserschnitt hatte ich auch und bin nach fünf Tagen gegangen. Das ist glaube normal wenn keine Komplikationen auftreten.

Meine Hebamme meinte damals, dass ich auch ambulant hätte per Kaiserschnitt entbinden können, das finde ich allerdings krass denn es ist ja schon eine richtige OP....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Placenta Praevia

Hallo,

ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch und es wurde festgestellt, weil ich Blutungen in der 17 Woche oder so hatte.
Die Plazenta ist dann aber durch das Wachsen der Gebärmutter bis zur Geburt nach oben gewachsen und war dann nicht mehr vor dem Muttermund, so dass ich eine Hausgeburt machen konnte. Die Plazente sah allerdings sehr merkwürdig geformt aus, sagte die Hebamme und auch mein Mann, als er den Vergleich bei der dritten Geburt hatte.

Muss auf jeden Fall ein Kaiserschnitt bei dir gemacht werden? Und ich welcher Woche bist du denn?
 
Oben