Pizzateig????

nici

keiner Titel
Wie ist das denn mit Hefe und Trockenhefe? Wieviel entspricht wieviel? Ich nehm nämlich auch lieber Trockenhefe.

@Lockenlilly
Wieviel ergibt denn dein Rezept so ca.? 4 Personen?
 
M

Märilu

Noch was Wichtiges, Nicole: Wenn Du Vollkornmehl nimmst, brauchst Du etwas mehr Flüssigkeit. Das Vollkornmehl nimmt mehr auf beim Quellen.

Viel Erfolg! :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

bei mir reicht das für ein backblech :jaja: . im rezept steht: eine dicker pizzaboden oder zwei dünne, in einer 30cm form.
ich machs aber auf dem blech, da ich keine pizza form habe.

lg, :)
 
A

AnneW

ich habe noch nie pizza mit fertigteig gemacht! *kurzmalangeb* :-D :-D

ich nehme 500 g mehl (egal welches)
1 packung trockenhefe
1 prise salz
1 prise zucker
ca. 200 ml lauwarmes wasser

erst das mehl mit der hefe mischen, salz und zucker dazu und dann mit dem lauwarmen wasser (kann bei dinkel wirklich schon mehr sein) dazu, dann ab in meine tupperschüssel bis es "blopp" macht...........

der teig gelingt eigentlich immer.

lieben gruß, annew
 
A

AnneW

nicole, ich schwör auf das teil!

das ist die rührschüssel von tupper mit 4 liter irgendwas fassungsvermögen. du machst den teig rein, stellst die schüssel auf die heizung oder ich stelle sie in die spüle, wo heißes wasser drin ist und irgendwann wölbt sich halt von der hefe der deckel hoch und wenn er dem druck nachgibt und es "blopp" :-D macht, ist der teig genug aufgegangen.......das ist eigentlich alles.......geht anderes natürlich auch, hatte ich früher auch nicht, aber ich finde das superpraktisch...... :eek:
 
Oben