Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

die schnelle Variante für selbstgemachte Pizza:

Zutaten:
250g Magerquark
300g Weizenmehl
6 EL Öl
3 TL Backpulver
1 gestrichener TL Salz
1 Eigelb

1. Die Hälfte des Mehls mit Eigelb, Öl und dem Quark verkneten.
2. Die andere Hälfte mit dem Backpulver und dem TL Salz vermengen, zum restlichen Teig geben und aus dem ganzen einen geschmeidigen Teig kneten. Wenns zu zäh wird, EL-weise Milch dazu geben.

Ausrollen, nach gusto belegen, bei 180 ° Umluft eine halbe Stunde backen - lecker.

Liebe Grüße
KIm
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Das liest sich schön einfach.
Das Rezept werde ich mir merken. Ich mach sonst immer Hefeteig im Brotbäcker.
Das dauert aber auch 1 1/2 Stunden....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Danke für das Rezept!

Wir gleich ausprobiert :jaja:

Liebe Grüße,
Sabine
 

RTA

Blumenfee
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Hallo,

ist es leicht, den Teig gleichmäßig auf dem Blech zu verteilen?
Das finde ich nämlich immer am schlimmsten beim Hefeteig...

LG
Regina :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Ich kenne den als Quark-Öl-Teig. :jaja:

@RTA: Das ist auch nicht schlimmer als Hefeteig.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

RTA, nun ja, ich hätte gestern sicher keinen Wettbewerb im optimalen Rechteck-Teig ausrollen gewonnen :) aber problematisch fand ichs nicht. Ich hab den Teig auf der Arbeitsfläche fast auf Blechgröße gerollt und dann im Blech nochmal zurecht gezuppelt.
 

RTA

Blumenfee
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Danke, dann werde ich den auch mal versuchen

LG
Regina :blume:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Pizzateig - schnell & einfach (ohne Hefe)

Danke, den werde ich auch versuchen...Giulia backt doch soo gerne.Dannn hatt man mal was "schnelles".
 
Oben