Pizzateig? Alternativen zu Hefe oder Quark

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Pizzateig? Alternativen zu Hefe oder Quark

So ich habe es mit dem Klosteig probiert! 3 Eier und Mehl drunter bis er fest war.

War super!!!

Danke für den Tip. Der Meeresfrüchtebelag hat zwar nicht so doll dazugepasst aber ich werde es bei gelegenheit mit herkömmlichen Salami, Schiunken, Pilze usw. Belag probieren!

Lg kerstin
 
M

Mama-Huhn

AW: Pizzateig? Alternativen zu Hefe oder Quark

Klasse! Ich hatte schon Sorge, Du sitzt beim Abendbrot und verwünscht mich.

Ist dieser Kloßteig eigentlich aus rohen oder gekochten Kartoffeln? Ich kenne den gar nicht.

Liebe Grüße
 
J

Jen

AW: Pizzateig? Alternativen zu Hefe oder Quark

Hallo,

ich mache meinen Pizzateig meistens aus einer 1/2 Packung Brotbackmischung (Weißbrot), mit einem Schuss Olivenöl. Vielleicht etwas weniger Wasser nehmen, damit der Teig nicht so klebt. 1/2 Packung (500 g) reicht für 1 Blech.

Schmeckt wirklich sehr gut und geht vor allem schnell!
 
Oben