Pizzahackbraten

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Wir hatten neulich bei toom nen leckeren fertigen Pizzahackbraten gekauft und ich dachtre das kann ich selber, vielleicht sagts dem ein oder anderen zu. Das Rezept reicht aber bei 2Essern sicher 2 mal, ein Teil vom Rest is grad mein Mittagessen. Gwewürzt hab ich bewusst lasch weil ich Noah als potentiellen Mit-Esser berücksichtigt hab, schmeckt bestimmt mit etwas Sambal und/oder Senf und Knobi auch. Eigentlich gehört in sowas auch noch dringend ne Zwiebel, ich hatte bloss keine da.


700 g gemischtes Hack

1 Ei

Semmelbrösel (ich hau die immer nach Gefühl rein

Salz , Pfeffer, Kräuter (hab italienische Trockene genommen)

1 EL Ayvar

nen Teig machen wie für Frikadellen


1 Rote und 1 Grüne Paprika
100 g TK-Mais (Dose geht sicher auch)
200 g Käse (ich hatte ein paar Reste zu verwursten etwas Ziegenkäse, etwas alten Gouda und ne Kugel Mozarella, hätte aber gern würziger sein können)

würfeln und unterheben.

Ich hatte es erst bei 200 und dann bei 150 Grad im Ofen, Garzeitern weiß ich leider nicht mehr so genau da ich nebenher einiges gemacht habm ich glaub ca ne Std.


Dazu haben wir jetzt bloss Baguette und Rohkost gegessen, aber ich denk da passt alles mögliche.

Vielleicht ist das ne Anregung für den ein oder anderen, nachdem ich mir hier so viele hole.

LG Julia
 
Oben