Pityriasis rosea Gilbert

lulu

Königin der Nacht
Hallo Anke,

mein Mann hat eine Roeschenflechte. Der Hautarzt meint, in sechs Wochen sei alles vorbei. Aber kann man die Heilung irgendwie homoeopathisch unterstuetzen? In meinem schlauen Buch ist diese Flechte leider nicht abgehandelt.

LG, Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pityriasis rosea Gilbert

Lulu, normalerweise ist die Röschenflechte ja eine ganz harmlose Hauterkrankung. Sie geht von allein wieder, so wie sie gekommen ist. Insofern zweifle ich daran, daß es überhaupt einer Therapie bedarf.
Was mir mal untergekommen ist, war Rhus tox. Allerdings für eine juckende Form der Röschenflechte...
Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Pityriasis rosea Gilbert

Danke, Anke. Es juckt kaum/selten, von daher wird Rhus tox nicht angezeigt sein. Schlecht geht es ihm nicht, von daher koennen wir's auch lassen. Vielleicht koennte ich mal schauen ob's in der Apotheke homoeopathische Calendula Tinktur gibt. Die ist immer gut :zahn:.

Lulu :winke:
 
Oben