Pinguine

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu :winke:

Beim Kinderturnen haben wie letztes Mal ein tolles Lied gesungen und "gespielt", was ich jetzt auch gerne ausser der Reihe mit Jannik schmettern möchte... Aaaber mir fehlt natürlich wieder mal alles...

Also es geht so, in etwa: Wir sind die Pinguine und watscheln übers Meer, wir watscheln, watscheln, watscheln, das mögen wir so sehr...

usw.!!! und vor allem: so ähnlich, denn das da oben ist bestimmt nicht richtig :? Auch Pinguine können nicht übers Meer gehen :p

Kennt das wer?

Fragende Grüße
 
W

Willmi

AW: Pinguine

Hallo,

ist es vielleicht dieses Lied:

Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis
Pitsch, patsch Pinguin, schon watschelt er im Kreis- 2x

Und der Südwind weht übers kalte Meer
Pitsch, patsch Pinguin, da friert er aber sehr- 2x

Und er sucht sich einen andern Pinguin
Pitsch, patsch Pinguin, sie kitzeln sich am Kinn- 2x

Horch was kommt denn da? Das muss ein ***** sein.
Und sie ducken sich und machen sich ganz klein- 2x

Doch der ***** schwimmt schon heran, oh Schreck!
Pitsch, patsch Pinguin, da watscheln alle weg- 2x

Anmerkung: Bei ***** bitte nicht wie bekannt "Eisbär" einsetzen. Eisbären und Pinguine würden sich nie im Leben außer im Zoo begegnen. Als natürlicher Feind kann z. B. der Mensch oder Seelöwe eingesetzt werden.

Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Pinguine

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das ist das :achwiegu:

Na, so daneben lag ich aber nicht... :p

Danke, ich werds mir gleich mal rauskopieren
lam.gif


LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Pinguine

hallo,

lilly liebt das lied auch! :bravo:
sie hören/singen es manchmal im kiga beim turnen oder morgenkreis. :jaja: es ist übrigens von frederic vahle.

liegrü, :winke:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pinguine

Huhu!

Ich habe gerade diesen "alten" Thread gefunden und frage mich, wie wohl die Melodie zu diesem Lied gehen mag. Hat die Melodie Ähnlichkeit mit einem bekannten Lied?

Liebe Grüße
 
S

Sonne3121

AW: Pinguine

Diese Lied ist doch auf der CD Anne Kaffeekanne, oder? Die hat doch bald jeder...

LG Nele - die dieses Lied auch gerne mal im Halbschlaf summt - das kann ein lästiger Ohrwurm sein :nix:
 
Oben